Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Kuss der Tosca    

Der Kuss der Tosca

CH, 1984, 87 Min.,

Mit Sara Scuderi; Giovanni Puligheddo; Leonida Bellon.

 


 
Originaltitel: Il bacio di Tosca
Darsteller: Sara Scuderi; Giovanni Puligheddo; Leonida Bellon;
Regie: Daniel Schmid
Drehbuch: Daniel Schmid
Länge: 87 Min. (1 Std. 27 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 05.10.2006
Mehr Infos:

Die Programmkinos ziehen wieder mehr Kinojünger an. Wir hoffen, dass der Trend anhält. Am 05.10.2006 startet Der Kuss der Tosca in den Programmkinos. Der Film ist wie folgt aufgebaut: Dieser Dokumentarfilm von Daniel Schmid ist eine Liebeserklärung an die Alten, an die Oper und an Italien. In der CASA VERDI, dem 1902 von Verdi in Mailand als Vermächtnis gegründeten Altersheim für Musiker, leben Künstler, denen scheinbar nur noch ihre Musik und ihre Erinnerungen geblieben sind.

Für die Verfilmung der Story wurden Sara Scuderi, Giovanni Puligheddo und Leonida Bellon verpflichtet. Daniel Schmid führte für "Der Kuss der Tosca" Regie. Aus der Feder von Daniel Schmid kommt die Idee für den Film. Die Presse äußerte sich zu "Der Kuss der Tosca" folgendermaßen: Daniel Schmid verdichtet die künstlerischen Lebensläufe zu einem melodramatischen Dokument verblichener und zugleich gegenwärtiger Grösse.

Produziert wurde dieser Film in der Schweiz. Viel Spaß im Kino!

Wenn Sie Sara Scuderi, Giovanni Puligheddo und Leonida Bellon mögen, gucken Sie doch mal bei folgenden Filmen. Genetic Roulette: The Gamble of our Lives - Der Gen-Food Wahnsinn, The Dancing Forest, Antonionis China, Mollath - Und plötzlich bist du verrückt oder Und doch fehlt etwas.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Kuss der Tosca in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24