Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der König tanzt    

Der König tanzt

B/F/D, 2000, 115 Min.,

Mit Boris Terral; Benoit Magimal; Emil Tarding.

 


Originaltitel: Le roi danse
Darsteller: Boris Terral; Benoit Magimal; Emil Tarding;
Regie: Gerard Corbiau
Drehbuch: Eve de Castro; Andrée Corbiau
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 115 Min. (1 Std. 55 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Der Inhalt des Films ist folgender: Mit 14 Jahren weiss Ludwig XVI., dass er eines Tages regieren wird und dass man alles tun wird, um ihn daran zu hindern. Dank der Musik und der Cherographien, die Lully für ihn komponiert, findet er zu sich selbst und offenbart sich der Welt. Der blasse Ludwig verwandelt sich in den strahlenden Sonnen-König.

Schauerlich, bewegend und dramatisch - so ist "Der König tanzt". Für diesen dramatischen Kinofilm wurden Boris Terral, Benoit Magimal und Emil Tarding in den Hauptrollen verpflichtet. Gerard Corbiau war für die Regie in "Der König tanzt" prädestiniert. Dieser Film hat dank Skript von Eve de Castro und Andrée Corbiau eine gelungene Story. Das Echo der Kinokritiker war: "Rauschend und bildgewaltig." (TV SPIELFILM) "Ein opulentes Musik-Historical für Liebhaber barocken Überflusses." (DER SPIEGEL).

Ihr Herz schlägt für Drama? Freuen Sie sich auf 115 Minuten Genuss pur. Ab 12 Jahren ist "Der König tanzt" freigegeben. 2000 in Belgien, Frankfreich und Deutschland produziert und jetzt in den deutschen Kinos. Die Originalfassung dieses dramatischen Films läuft unter dem Titel "Le roi danse" im Lichtspielhaus. Wir sagen: Viel Spaß; bei "Der König tanzt"!

Noch mehr Internet-Seiten zum Thema: imdb.com oder www.derkönigtanzt.de

Ähnlich einzuordnen wie "Der König tanzt" sind diese dramatischen Filme: All Things Fall Apart, Mitten im Sturm, Sandakozhi II, Liebe und Zufall oder Einmal noch die Heimat seh´n.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der König tanzt in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24