Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der König der Löwen    

Der König der Löwen

USA, 1993, 87 Min., kinderfilm.

 


Originaltitel: The Lion King
Regie: Roger Allers; Rob Minkoff
Drehbuch: Irene Mecchi; Jonathan Roberts; Linda Woolverton
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 87 Min. (1 Std. 27 Min.)
Genre: Zeichentrick; Kinderfilm;
Filmstart: 10.11.2011
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

In den Kinos startet am 10.11.2011 "Der König der Löwen". Hier ist die Handlung des Films: Der König der Tiere, der Löwe Mufasa, präsentiert seinen Untertanen den zukünftigen Herrscher, seinen neugeborenen Sohn Simba. Doch Simba hat einen Rivalen um den Rang des Königtitels, seinen verschlagenen Onkel Scar. Während Mufasa seinen Sohn auf seine zukünftige Rolle als Herrscher vorbereitet, versucht Scar durch seine Einflüsterungen die väterliche Erziehung zu unterlaufen. so macht er Simba darauf aufmerksam, daß es sich bei dem verbotenen Gebiet hinter dem Löwenreich um einen Elefantenfriedhof handelt. Diesen will Simba, entgegen den Anweisungen seines Vaters, mit seiner Freundin Nala besichtigen. Aber im Elefantenfriedhof warten Scars Schergen, die Hyänen Shenzi, Banzai und Ed, die Simba töten sollen.

Die Beurteilung der Kino-Besucher von "Der König der Löwen": komisch, effektvoll und unterhaltsam. Eine besondere Note erhält "Der König der Löwen" durch die Regie von Roger Allers und Rob Minkoff. Dieser Film basiert auf dem Drehbuch von Irene Mecchi, Jonathan Roberts und Linda Woolverton. Hier das Echo der Presse: Das größte Abenteuer des Lebens ist das Leben selbst!.

87 Min. Unterhaltung pur für Freunde von Zeichentrick und Kinderfilm. "Der König der Löwen" ist für Zuschauer oA geeignet. Der Kinofilm wurde 1993 in Amerika gedreht. Die Originalversion von diesem effektvollen Kinofilm heißt übrigens "The Lion King". Einen schönen Kinotag bei "Der König der Löwen" wünschen wir!

Unter imdb.com erhalten Sie über "Der König der Löwen" noch nähere Informationen.

Hatten Sie Spaß; in "Der König der Löwen"? Dann empfehlen wir nachfolgende effektvolle Filme: Der gestiefelte Kater (2009), The Prodigies, Ella und das große Rennen, Elliott - Das Schmunzelmonster (1977) oder Mo & Friese unterwegs.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der König der Löwen in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24