Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber    

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

GB/F/NL, 1989, 125 Min.,

Mit Michael Gambon; Richard Bohringer; Hellen Mirren.

 


 
Originaltitel: The Cook, the Thief, his Wife and her Lover
Darsteller: Michael Gambon; Richard Bohringer; Hellen Mirren;
Regie: Peter Greenaway
Drehbuch: Peter Greenaway
FSK: ab 18 Jahre
Länge: 125 Min. (2 Std. 5 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Geschichte von "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber": Die Frau des Gangsters Spica pflegt zwischen den Mahlzeiten in dem Restaurant ihres Mannes eine heimliche Affäre mit einem liebenswerten Buchhändler. Essen, Sex, Mord, Folter und Kannibalismus sind die exotische Kost in dieser wunderbar verfilmten, aber brutal kompromisslosen modernen Fabel. .

Das sagen die Zuseher: dramatisch, tragisch und beklemmend. Als passende Besetzung wurden Michael Gambon, Richard Bohringer und Hellen Mirren ins Rennen geschickt. Regie übernahm Peter Greenaway. Von Peter Greenaway stammt das Drehbuch von "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber". Die Bewertung von Presseleuten: "Der Hexenmeister der mit geschmackvollster Delikatesse zelebrierten Geschmacklosigkeit hat einmal mehr sich selbst übertrumpft." (DER SPIEGEL).

Drama-Fans werden in dem beklemmenden Hollywoodstreifen 125 Filmminuten Spass haben. Ab 18 Jahren ist der beklemmende Hollywoodstreifen freigegeben. Großbritannien, Frankfreich und Niederlande ist die Heimat des 1989 gedrehten beklemmenden Films. Wer´s lieber im Original mag: The Cook, the Thief, his Wife and her Lover lautet der offizille Arbeitstitel. Viel Freude in "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber"!

Mehr zu "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" gibts unter: imdb.com.

Wem "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" gefällt, der mag auch: Choco, In memoria di me - In Memory of Myself, Der große Sprung, Charles, tot oder lebendig oder Damsels in Distress - Algebra in Love.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24