Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Koch (2014)    

Der Koch (2014)

D/CH, 2013, 106 Min.,

Mit Jessica Schwarz; Hamza Jeetooa; Patrick Mölleken.

 


Originaltitel: Der Koch
Darsteller: Jessica Schwarz; Hamza Jeetooa; Patrick Mölleken;
Regie: Ralf Huettner
Drehbuch: Ruth Toma
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 106 Min. (1 Std. 46 Min.)
Genre: Drama; Liebesgeschichte;
Filmstart: 27.11.2014
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Und das geschieht inhaltlich bei diesem Kinofilm: Maravan (Hamza Jeetooa), tamilischer Asylbewerber, arbeitet als Hilfskraft in einem Zürcher Sternelokal, weit unter seinem Niveau. Denn Maravan ist ein begnadeter, leidenschaftlicher Koch. Seine Großmutter hatte ihn in die Kochkunst eingeweiht, nicht zuletzt in die Geheimnisse der aphrodisischen Küche. Als er gefeuert wird, ermutigt ihn seine Kollegin Andrea (Jessica Schwarz) zu einem Deal der besonderen Art: einem gemeinsamen Catering für Liebesmenüs. Anfangs kochen sie für Paare, die eine Sexualtherapeutin vermittelt. Doch der Erfolg von "Love Food" spricht sich herum, und eine viel zahlungskräftigere Klientel bekundet Interesse: Männer aus Politik und Wirtschaft - und deren Grauzonen. Maravan hat Sorge, das Geschäft könne "unanständig" werden. Und das wird es. Doch er benötigt das Geld dringend, um seine Familie zu unterstützen.

"Der Koch (2014)" kann folgendermaßen beurteilt werden: dramatisch, traurig und tragisch. In diesem tragischen Kino-Film sieht man Jessica Schwarz, Hamza Jeetooa und Patrick Mölleken in den tragenden Rollen. Die Einfühlsamkeit der Regie von Ralf Huettner in "Der Koch (2014)" ist wirklich beeindruckend. Das Drehbuch wurde von Ruth Toma verfasst. Fans von Drama und Liebesgeschichte kommen in dem Kino-Film während der 106 Minuten voll auf ihre Kosten. In Deutschland ist die Altersfreigabe für "Der Koch (2014)" ab 12 Jahren. Aus Deutschland und der Schweiz kommt dieser 2013 produzierte Kinofilm zu uns. "Der Koch" heißt der Originaltitel dieses tragischen Films. Wir wünschen Ihnen unterhaltsame Kinostunden bei "Der Koch (2014)"!

Interesse am Film? Unter imdb.com oder www.senator.de/movie/der-koch gibt es zusätzliche Informationen.

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: Staub auf unseren Herzen, Diary (2015), Bye Bye Bluebird, Kleine Fische oder Posto avancado do progresso - An Outpost of Progress.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Koch (2014) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24