Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der kleine und der große Klaus    

Der kleine und der große Klaus

DDR/CSSR, 1971, 67 Min., kinderfilm,

Mit Fred Düren; Siegfried Kilian; Hannes Fischer.

 


 
Originaltitel: Klaus und Kläuschen
Darsteller: Fred Düren; Siegfried Kilian; Hannes Fischer;
Regie: Celino Bleiweiß
Drehbuch: Celino Bleiweiß; Horst Hardt
Länge: 67 Min. (1 Std. 7 Min.)
Genre: Märchenfilm; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Hier ist die Story des Films: Der arme kleine Klaus muss für den reichen großen Klaus arbeiten um seine 7-köpfige Familie zu ernähren. Bei einem Streit erschlägt der große Klaus aus Wut das einzige Pferd des kleinen Klaus. Doch auf wundersame und listige Art und Weise gelingt es dem kleinen Klaus sein Unglück in Glück zu verwandeln und Reichtum zu erlangen.

Als verzaubernd, geheimnisvoll und bezaubernd kann man "Der kleine und der große Klaus" durchweg einstufen. Fred Düren, Siegfried Kilian und Hannes Fischer in der Hauptbesetzung sorgen für gute Unterhaltung in diesem geheimnisvollen Film. Mit Celino Bleiweiß holte man für "Der kleine und der große Klaus" hervorragendes Know-How in die Regie. Das Script wurde von Celino Bleiweiß und Horst Hardt verfasst. Kritiker schrieben z. Beispiel über den Film: Nur weil jemand klein ist, muss er noch lange nicht von den Grossen herumgeschubst werden..

Freunde von Märchenfilm können in dem Kinofilm 67 Min. Unterhaltung erleben. Die Produktion fand 1971 in ehem. DDR und CSSR statt. Als Originalversion ist der geheimnisvolle Kinofilm unter dem Titel "Klaus und Kläuschen" zu sehen. Bei "Der kleine und der große Klaus" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Wer mehr zum Kinofilm wissen möchte, findet unter imdb.com mehr Infos.

Wenn Sie "Der kleine und der große Klaus" mögen, gefällt Ihnen wahrscheinlich auch: Mein Freund, der Delfin II, Kinder-Ferien-Kino, Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer, König Laurin oder Spatzenkino: Die kleine Hexe.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der kleine und der große Klaus in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24