Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der kleine Rabe Socke (2012)    

Der kleine Rabe Socke (2012)

D, 2012, 78 Min., kinderfilm.

 


Originaltitel: Der kleine Rabe Socke
Regie: Ute von Münchow-Pohl; Sandor Jesse
Drehbuch: Katja Grübel
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 78 Min. (1 Std. 18 Min.)
Genre: Animation; Kinderfilm;
Filmstart: 06.09.2012
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Am 06.09.2012 beginnt "Der kleine Rabe Socke (2012)" in unseren Filmtheatern. Vom Inhalt her bekommen die Zuschauer folgendes geboten: Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat allerlei Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, weil er ein bisschen Angst in der Büx hat, wodurch er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht, hat Socke Angst vor der Bestrafung durch Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst. so möchte der aufgeweckte kleine Rabe sein folgenschweres Missgeschick unbedingt vertuschen und macht sich mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Eddi-Bär auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten. Schließlich haben die Biber den Staudamm ja auch gebaut. Aber wenn das so einfach wäre! Die Biber finden es gar nicht lustig, dass Socke ihr Werk beschädigt hat. Nur das niedliche kleine Bibermädchen Fritzi will ihnen helfen. Jetzt muss der kleine Rabe beweisen, dass er nicht nur einen frechen Schnabel, sondern auch den Mut hat, mit seinen Freunden ihren geliebten Wald zu retten!

Als trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam kann man "Der kleine Rabe Socke (2012)" durchweg beurteilen. Dank der Regie von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse laufen die Schauspieler in "Der kleine Rabe Socke (2012)" zur Höchstleistung auf. Bei dem Drehbuch erkennt man ganz deutlich die Handschrift von Katja Grübel. Das meinten die Kino-Kritiker zu dem Kino-Film: "Sensibel. Humorvoll und spannend für Kinder, die zum Nachdenken angeregt werden." (TICKET Berlin).

Kurzweilige 78 Minuten für Liebhaber von Animation und Kinderfilm. Für Kinogänger oA ist "Der kleine Rabe Socke (2012)" freigegeben worden. Deutschland ist die Heimat des 2012 gedrehten Films. In Originalsprache ist der wirklichkeitsnahe Film unter "Der kleine Rabe Socke" zu sehen. Jetzt wünschen wir in "Der kleine Rabe Socke (2012)" gute Unterhaltung!

Für Detailinformationen klicken Sie imdb.com oder www.rabe-socke-film.de/#/home.

Zum gleichen Genre wie "Der kleine Rabe Socke (2012)" gehören diese wirklichkeitsnahen Kinofilme: Spieglein, Spieglein: Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen, Unternehmen Geigenkasten, Der Kindergarten-Daddy 2: Das Feriencamp, Smeshariki. Dezha vyu oder Majokko shimai no Yoyo to Nene - Magical Sisters Yoyo & Nene.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der kleine Rabe Socke (2012) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24