Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Kinoerzähler    

Der Kinoerzähler

D, 1993, 99 Min.,

Mit Armin Mueller-Stahl; Martin Benrath; Andrej Jautze.

 


 
Originaltitel: Der Kinoerzähler
Darsteller: Armin Mueller-Stahl; Martin Benrath; Andrej Jautze;
Regie: Bernhard Sinkel
Drehbuch: Bernhard Sinkel
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 99 Min. (1 Std. 39 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Geschehnisse kann man wie folgt zusammenfassen: Gegen Ende der Weimarer Republik erfüllt sich im Schatten der anbrechenden Nazi-Zeit das Schicksal eines alternden Kinoerzählers, der dem Stummfilmpublikum das Geschehen auf der Leinwand schildert, angesichts des Siegeszuges des Tonfilms aber nicht länger gebraucht wird.

Die Cineasten fanden "Der Kinoerzähler" schlicht und ergreifend bewegend, traurig und schauerlich. Als passende Besetzung wurden in diesem bewegenden Film Armin Mueller-Stahl, Martin Benrath und Andrej Jautze ins Rennen geschickt. Dank der Regie von Bernhard Sinkel laufen die Schauspieler in "Der Kinoerzähler" zur Höchstleistung auf. Das Drehbuch wurde verfasst von Bernhard Sinkel. Die Meinung des Films seitens der Filmkritiker: "Beschwört das Kino als magischen Ort." (Lexikon des Internationalen Films).

Wer auf Drama steht, wird diesen 99-minütigen Kinofilm schätzen. "Der Kinoerzähler" ist in deutschen Lichtspielhäusern ab 6 Jahren freigegeben. Aus Deutschland kommt dieser 1993 gemachte Film zu uns. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Der Kinoerzähler" zu wünschen!

Freuen Sie sich auf noch mehr Infos zum Film unter imdb.com.

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: Ein Sommernachtstraum (2009), Wälsungenblut, Nach dem Gesetz (1919), Rocketman oder Swimming with Men.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Kinoerzähler in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24