Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der große Raub - Wie in Hessen die Juden ausgeplündert wurden    

Der große Raub - Wie in Hessen die Juden ausgeplündert wurden

D, 2002, 44 Min..

 


 
Originaltitel: Der große Raub - Wie in Hessen die Juden ausgeplündert wurden
Regie: Henning Burk; Dietrich Wagner
Länge: 44 Min. (0 Std. 44 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Mehr Infos:

Hier ist die Handlung des Films: Ein "JS" auf der Steuerakte bedeutete "als Jude veranlagt" zu sein und vom Finanzamt bis auf die letzte Mark geplündert zu werden. Zunächst musste derjenige die Hälfte seines gesamten Vermögens als Reichsfluchtsteuer und Judenvermögensabgabe an den Fiskus abgeben. Danach wurden ihm sämtliche Freibeträge gestrichen und von Jahr zu Jahr mehr Sonderabgaben erhoben.

"Der große Raub - Wie in Hessen die Juden ausgeplündert wurden" wird von den Zuschauern als authentisch, lebensnah und sachlich eingestuft. Regie für "Der große Raub - Wie in Hessen die Juden ausgeplündert wurden" übernahm natürlich Henning Burk und Dietrich Wagner. Die Beurteilung des Films seitens der Kinokritiker: Dokumentarfilm von Henning Burk und Dietrich Wagner über die Rolle der Finanzämter bei der nationalsozialistischen Arisierungspolitik..

Anhänger von Dokumentarfilm werden bei diesem Kino-Film 44 Filmminuten Spass haben. Produktionsstandort war Deutschland im Jahr 2002. Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Der große Raub - Wie in Hessen die Juden ausgeplündert wurden" zu wünschen!

Sollte Ihnen "Der große Raub - Wie in Hessen die Juden ausgeplündert wurden" gefallen, empfehlen wir Ihnen nachfolgend aufgeführte sachliche Kinofilme: The Wild World of Ted v. Mikels, L'ultima sequenza, Lena, Stella, Ümmü und die anderen, Alarm am Hauptbahnhof – Auf den Straßen von Stuttgart 21 oder Our Kids - Ein Projekt für Straßenkinder in Kiew.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der große Raub - Wie in Hessen die Juden ausgeplündert wurden in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24