Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der große Irrtum    

Der große Irrtum

I/F/BRD, 1969, 110 Min.,

Mit Jean-Louis Trintignant; Stefania Sandrelli; Dominique Sanda.

 


 
Originaltitel: Il conformista
Darsteller: Jean-Louis Trintignant; Stefania Sandrelli; Dominique Sanda;
Regie: Bernardo Bertolucci
Drehbuch: Bernardo Bertolucci; Alberto Moravia
FSK: ab 18 Jahre
Länge: 110 Min. (1 Std. 50 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Der Film wird die Kinopilgerer mit folgendem Inhalt unterhalten: Prof. Marcello Clerici leidet unter dem Trauma, als Dreizehnjähriger einen LKW-Fahrer umgebracht zu haben, der ihn vergewaltigen wollte. Er wird zum Mitläufer des Faschismus und lässt sich von der Geheimpolizei als Denunziant missbrauchen. In deren Auftrag führt ihn seine Hochzeitsreise nach Paris. Dort soll die Ermordung eines antifaschistischen Exilanten, ausgerechnet seines früheren Lehrers Professor Quadri, vorbereitet werden.

Im Kinostreifen kann man Jean-Louis Trintignant, Stefania Sandrelli und Dominique Sanda vor der Kamera sehen. Regie für den Film übernahm Bernardo Bertolucci. "Der große Irrtum" basiert auf dem Drehbuch von Bernardo Bertolucci und Alberto Moravia. In der Presse war folgendes zu lesen: Kühl beobachtet, stilistisch ausgefeilt und in komplizierter Rückblendentechnick analysiert Bertoluccis Leinwandfilm die Bewusstseinswelt des italienischen Bürgertums an einem Modellfall.

Für Kinobesucher ist der Kinostreifen ab 18 Jahren frei. Bei dem Kinofilm aus dem Jahre 1969 handelt es sich um eine Produktion aus Italien, Frankfreich und Deutschland (BRD). Übrigens lautet der Originaltitel des Films "Il conformista". Wenn Sie den Blockbuster gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem Forum freuen!

Noch mehr Websites zum Thema: imdb.com

Ähnliche Kinofilme wie "Der große Irrtum" sind diese: Verfehlung (1991), Sacco und Vanzetti (1970), Young Adult, Nächte mit Joan oder Woodpeckers.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der große Irrtum in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24