Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der große Gatsby (2013)    

Der große Gatsby (2013)

AUS/USA, 2013, 142 Min.,

Mit Leonardo DiCaprio; Carey Mulligan; Joel Edgerton.

 


Originaltitel: The Great Gatsby
Darsteller: Leonardo DiCaprio; Carey Mulligan; Joel Edgerton;
Regie: Baz Luhrmann
Drehbuch: Baz Luhrmann; Craig Pearce
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 142 Min. (2 Std. 22 Min.)
Genre: Drama; Literaturverfilmung;
Filmstart: 16.05.2013
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Und das passiert inhaltlich bei diesem Film: In „Der große Gatsby“ kommt der hoffnungsvolle Nachwuchsautor Nick Carraway im Frühjahr 1922 aus dem Mittelwesten nach New York City, das von lockeren Moralvorstellungen, Jazz-Glamour, mächtigen Alkoholschmugglern und ins Astronomische steigenden Aktien geprägt wird. Auf seiner Suche nach dem amerikanischen Traum wird Nick der Nachbar des geheimnisvollen, rauschende Feste feiernden Millionärs Jay Gatsby. Auf der anderen Seite der Bucht wohnt seine Cousine Daisy mit ihrem Mann, dem blaublütigen Frauenhelden Tom Buchanan. so erlebt Nick die faszinierende Welt der oberen Zehntausend und lernt ihre Illusionen, Romanzen und Täuschungsmanöver kennen. Von außen und von innen beobachtet Nick diese Welt, die ihn zu der Geschichte einer unmöglichen Liebe, unzerstörbarer Träume und eines tragischen Autounfalls inspiriert – womit er auch uns, unserer Gegenwart und unseren aktuellen Problemen den Spiegel vorhält.

"Der große Gatsby (2013)" ist schlicht und ergreifend dramatisch, herzzerreißend und bewegend. Mit Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan und Joel Edgerton in den Hauptrollen dieses bewegenden Films wurde eine hervorragende Wahl getroffen. Die Regie von "Der große Gatsby (2013)" stand unter der Leitung von Baz Luhrmann. Die Film-Story kommt aus dem Script von Baz Luhrmann und Craig Pearce. Produziert wurde dieser Kino-Film 2013 in Australien und Amerika. "The Great Gatsby" lautet der Originaltitel dieses bewegenden Films. Angenehme Kinostunden bei "Der große Gatsby (2013)"!

Folgende Websites bieten noch mehr Infos: imdb.com oder www.warnerbros.de/kino/der_grosse_gatsby.html.

Hatten Sie Spaß; in "Der große Gatsby (2013)"? Dann empfehlen wir nachfolgend aufgeführte bewegende Kinofilme: It´s me (2014), Marriage Story (2019), Shi gu - Lost and Love, A Deusa Negra oder The Fine Art of Love: Mine Ha-Ha.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der große Gatsby (2013) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24