Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Fall Rabanser    

Der Fall Rabanser

BRD, 1950, 80 Min.,

Mit Hans Söhnker; Paul Dahlke; Carola Höhn.

 


 
Originaltitel: Der Fall Rabanser
Darsteller: Hans Söhnker; Paul Dahlke; Carola Höhn;
Regie: Kurt Hoffmann
Drehbuch: Curt J. Braun
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 80 Min. (1 Std. 20 Min.)
Genre: Krimi
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist die Zusammenfassung der Handlung: Der Redakteur Peter Rabanser will durch einen Tatsachenbericht beweisen, wie leicht es ist, einen Geldraub durchzuführen. Er freundet sich mit den beiden Kassenboten an un lockt sie schließlich in sein Atelier. Anschließend zeigt er sich selbst bei der Polizei an - doch ein unvorhergesehener Doppelmord geschieht und wirft Rätsel auf.

Die Cineasten urteilten über "Der Fall Rabanser" wie folgt: packend, aufregend und nervenzehrend. In diesem nervenzehrenden Kino-Film kann man Hans Söhnker, Paul Dahlke und Carola Höhn vor der Kamera sehen. Die Handschrift der Regie durch Kurt Hoffmann ist in "Der Fall Rabanser" durchgehend zu spüren. Das Script für den Kinofilm kommt von Curt J. Braun. Die Fachzeitschriften sagten über den Film: "Dramaturgisch und handwerklich akzeptabler Kriminalfilm." (Lexikon des Internationalen Films).

Kurzweilige 80 Kinominuten für Freunde von Krimi. Ab 12 Jahren kann man sich "Der Fall Rabanser" anschauen. Aus Deutschland (BRD) kam dieser 1950 gedrehte Kinofilm auch zu uns. Leisten Sie sich mit "Der Fall Rabanser" ein paar unterhaltsame Stunden!

Die Websites imdb.com bieten Ihnen mehr Infos zu diesem nervenzehrenden Kinofilm.

Vergleichbar mit "Der Fall Rabanser" sind diese nervenzehrenden Streifen: Fantomas V: Le faux magistrat - Fantomas V: Der falsche Ermittler, Vulkan der höllischen Triebe, Tatort - Der Maulwurf, Tatort - Der tiefe Schlaf oder Widows - Tödliche Witwen (2018).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Fall Rabanser in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24