Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Exorzist - Director´s Cut    

Der Exorzist - Director´s Cut

USA, 1973, 132 Min.,

Mit Ellen Burstyn; Max von Sydow; Linda Blair.

 


Originaltitel: The Exorcist - Director's Cut
Darsteller: Ellen Burstyn; Max von Sydow; Linda Blair;
Regie: William Friedkin
Drehbuch: William Peter Blatty
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 132 Min. (2 Std. 12 Min.)
Genre: Horror
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Hier ist die Story des Films: Die zwölfjährige Regan lebt mit ihren Eltern in Washington. Sie wird plötzlich von mysteriösen Krämpfen heimgesucht. Nach vielen ärztlichen Untersuchungen stellt schließlich ein Priester fest, dass sie vom Teufel besessen ist und entschließt sich als Therapie zu einem Exorzismus. Die aktuelle Fassung enthält zusätzliche elf Filmminuten und wurde digital überarbeitet.

Die Zuschauer werden "Der Exorzist - Director´s Cut" schlichtweg gruselig, schaurig und erschreckend finden. Als passende Besetzung wurden in diesem gruseligen Film Ellen Burstyn, Max von Sydow und Linda Blair ins Rennen geschickt. Die Regie von "Der Exorzist - Director´s Cut" stand unter der Leitung von William Friedkin. Von William Peter Blatty stammt das Script zu diesem Film. Und was sagten die Kino-Kritiker zu dem Kino-Film? Der erschreckendste Film aller Zeiten - so, wie ihn noch keiner gesehen hat! "Immer noch einer der beängstigendsten Filmproduktionen überhaupt. Großartig." (TV TODAY).

Sehr kurzweilig ist der 132-minütige Kinofilm für Fans von Horror. Ab 16 Jahren wurde "Der Exorzist - Director´s Cut" freigegeben. Produktionsstandort war 1973 in Amerika. Filmfreunde möchten diesen gruseligen Kino-Film eventuell als The Exorcist - Director's Cut im Original sehen. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung bei "Der Exorzist - Director´s Cut"!

Noch mehr Internet-Seiten zum Thema: imdb.com

Ähnliche gruselige Filmproduktionen wie "Der Exorzist - Director´s Cut": The Beginning (2007), Katzenmenschen (1981), Moderation, Night Train to Terror oder The Monster Walks.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Exorzist - Director´s Cut in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24