Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der dritte Mann    

Der dritte Mann

GB, 1949, 108 Min.,

Mit Joseph Cotton; Alida Valli; Orson Welles.

 


 
Originaltitel: The Third Man
Darsteller: Joseph Cotton; Alida Valli; Orson Welles;
Regie: Carol Reed
Drehbuch: Graham Greene
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 108 Min. (1 Std. 48 Min.)
Genre: Krimi
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Im Filmm geht es um das folgende Der mittelmäßige amerikanische Western-Schriftsteller Holly Martins will in der Viermächtestadt Wien im Jahre 1948 seinen Freund Harry Lime besuchen. Doch er kommt gerade noch rechtzeitig zu Limes Begräbnis, bei dem er dessen Freundin Anna und den Chef der britischen Militärpolizei, Calloway kennen lernt. Calloway deutet an, dass Lime in dunkle Geschäfte verwickelt gewesen sei. Martins stellt Nachforschungen an, um seinen Freund zu rehabilitieren.

Als Protagonisten kommen Joseph Cotton, Alida Valli und Orson Welles in "Der dritte Mann" zum Einsatz. Das "Regieruder" übernahm Carol Reed. Für´s Drehbuch zeichnen sich Graham Greene verantwortlich. Meinung der Kritiker zu "Der dritte Mann":

Freigegeben ist der Film "Der dritte Mann" ab 12 Jahren. "Der dritte Mann" wurde von Carol Reed in Großbritannien produziert. "Native-Speaker" und solche, die es werden wollen, finden den Kinofilm unter "The Third Man" in unserem Kinoprogramm. Das Internet bietet unter imdb.com weiterführende interessante Informationen

Interessante Cineastenleckereien für Sie: Tatort - Ein Hauch von Hollywood, Eine Stadt wird erpresst, Como ganar enemigos - So macht man sich Feinde, Tatort - Borowski und die Kinder von Gaarden oder Spur in die Nacht.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der dritte Mann in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24