Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Club der toten Dichter    

Der Club der toten Dichter

USA, 1988, 128 Min.,

Mit Robin Williams; Robert Sean Leonhard; Ethan Hawke.

 


 
Originaltitel: Dead Poet's Society
Darsteller: Robin Williams; Robert Sean Leonhard; Ethan Hawke;
Regie: Peter Weir
Drehbuch: Tom Schulman
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 128 Min. (2 Std. 8 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

In diesem Film geht es um folgendes: Der neue Literaturlehrer John Keating bringt 1959 frischen Wind in das Traditionsinternat Welton und inspiriert seine ansonsten zur Disziplin erzogenen Schüler durch sein unorthodoxes Vermitteln von Poesie zu freiem Denken. Der Junge Neil entdeckt seine Liebe zur Schauspielerei. Als sein gestrenger Vater davon erfährt, nimmt er Neil von der Schule. Seiner Träume beraubt, erschießt sich Neil. Keating wird verantwortlich gemacht und der Schule verwiesen.

Als beklemmend, bewegend und schauerlich wurde der Kinofilm "Der Club der toten Dichter" beurteilt. Robin Williams, Robert Sean Leonhard und Ethan Hawke sind die Hauptbesetzung in diesem bewegenden Film. Mit Peter Weir in der Regie von "Der Club der toten Dichter" erkennt man wieder die typische "Handschrift". Das Skript wurde von Tom Schulman verfasst. Film-Experten äußerten sich folgendermaßen über den Film: Robin Williams brilliert in Peter Weirs Parabel über Freiheit und Lernzwang..

Sie stehen auf Drama? Dann werden Sie diesen 128-minütigen Kinofilm mögen. Bei uns ist "Der Club der toten Dichter" ab 12 Jahren freigegeben. 1988 fand die Produktion des Kinofilm in Amerika statt. Die Originalversion dieses bewegenden Films heißt "Dead Poet's Society". Angenehme Kinostunden bei "Der Club der toten Dichter"!

Detailliertere Auskünfte im Web: imdb.com.

"Der Club der toten Dichter" ähnelt diesen bewegenden Filmen: Dead Within - Kein Entkommen!, La famille Wolberg - The Wolberg Family, Kenka ereji - Lied der Gewalt: Fighting Elegy, Leo und Claire oder Miriam Miente - Miriam Lies.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Club der toten Dichter in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24