Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Andere (1930)    

Der Andere (1930)

D, 1930, 104 Min.,

Mit Fritz Kortner; Heinrich George; Käthe von Nagy.

 


 
Originaltitel: Der Andere
Darsteller: Fritz Kortner; Heinrich George; Käthe von Nagy;
Regie: Robert Wiene
Drehbuch: Johannes Brandt
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 104 Min. (1 Std. 44 Min.)
Genre: Psychothriller
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Zuschauer dürfen sich auf nachfolgenden Inhalt freuen: In seinem Amt als Staatsanwalt ist Herr Hallers als unbarmherziger Vertreter des Gesetzes bekannt und gefürchtet. Was indes niemand weiß, nicht einmal Haller selbst: er leidet an einer Bewusstseinsspaltung. Des Nachts schleicht er wie ein Verbrecher verkleidet in die übelsten Spelunken, wo man ihn als den "Freiherrn" kennt.

So beurteilten Kinogäste "Der Andere (1930)": komplex, spannend und überraschend. Durch die Stars Fritz Kortner, Heinrich George und Käthe von Nagy wurde dieser überraschende Film hervorragend besetzt. Regie in "Der Andere (1930)" wurde von Robert Wiene geführt. Das Script wurde verfasst von Johannes Brandt. Die Presse äußerte sich zum Kinofilm folgendermaßen: "Ein schauspielerisch beachtlicher Film." (Lexikon des Internationalen Films).

Alle Begeisterte des Genres Psychothriller werden in dem 104-minütigen Film auf ihre Kosten kommen. Altersfreigabe: ab 12 Jahren. Der 1930 gedrehte Film kommt aus Deutschland. Die Originalfassung dieses überraschenden Films ist unter dem Titel "Der Andere" bekannt. Gute Unterhaltung bei "Der Andere (1930)"!

Diese Internetseiten informieren Sie: imdb.com.

Gefällt Ihnen der Kino-Film "Der Andere (1930)"? Dann mögen Sie auch: Sadistico, Das Auge des Bösen (1961), The Voices (2015), War es wirklich Mord? oder True Story - Spiel um Macht.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Andere (1930) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24