Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Denk´ bloß nicht, ich heule    

Denk´ bloß nicht, ich heule

DDR, 1965, 91 Min.,

Mit Peter Reusse; Anne-Kathrein Kretzschmar; Helga Göring.

 


 
Originaltitel: Denk' bloß nicht, ich heule
Darsteller: Peter Reusse; Anne-Kathrein Kretzschmar; Helga Göring;
Regie: Frank Vogel
Drehbuch: Manfred Freitag; Joachim Nestler
Länge: 91 Min. (1 Std. 31 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Geschehnisse kann man folgendermaßen zusammenfassen: Der 18jährige Peter ist von der Schule geworfen worden, weil er das Aufsatzthema "Die Republik braucht dich, du brauchst die Republik" in Frage gestellt hatte. Peter ist tief enttäuscht von allen Erwachsenen, von denen sich nicht einer mit ihm auseinandersetzt.

"Denk´ bloß nicht, ich heule" wird von den Zuschauern als dramatisch, herzzerreißend und bewegend eingestuft. Die tragenden Rollen in diesem herzzerreißenden Kino-Film wurden Peter Reusse, Anne-Kathrein Kretzschmar und Helga Göring zugewiesen. Die Handschrift der Regie durch Frank Vogel ist in "Denk´ bloß nicht, ich heule" durchgehend zu spüren. Verfasser des Drehbuchs: Manfred Freitag und Joachim Nestler. Das meinte die Presse zu dem Film: Ein "Kellerfilm" der DEFA, der dem berüchtigten 11. Plenum des ZK der SED 1965 zum Opfer fiel und erst 1990 ins Lichtspiel-Haus kam. "Beachtlich, formal wie darstellerisch." (TV TODAY).

Liebhaber von Drama werden bei diesem Kinofilm 91 Minuten Spass haben. 1965 wurde der Kinofilm in der ehem. DDR produziert. "Denk' bloß nicht, ich heule" nennt sich der herzzerreißende Kino-Film im Original. Angenehme Kinounterhaltung in "Denk´ bloß nicht, ich heule"!

Im World-Wide-Web gibt´s unter imdb.com weitere Infos.

Ähnliche Kinofilme wie "Denk´ bloß nicht, ich heule" sind diese: Die Duellisten, Pi - System im Chaos, Manto, Die Grauzone (2005) oder Horoki - Drifting.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Denk´ bloß nicht, ich heule in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24