Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » David Lynch - The Art Life    

David Lynch - The Art Life

USA/DK, 2016, 88 Min..

 


Originaltitel: David Lynch: The Art Life
Regie: Jon Nguyen; Rick Barnes
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 88 Min. (1 Std. 28 Min.)
Genre: Biografie; Dokumentarfilm;
Filmstart: 31.08.2017
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist die Handlung des Films: Eine persönliche Reise zu den künstlerischen Wurzeln und prägenden Phasen des jungen David Lynch - eine Reise durch idyllische Kindheitsjahre in einer amerikanischen Kleinstadt und in die düsteren Straßen von Philadelphia. Auf dieser Reise beschreibt Lynch einzelne Stationen seines Lebens, die maßgeblich zu seiner Entwicklung zu einem der rätselhaftesten Regisseure des zeitgenössischen Lichtspielhäusern beigetragen haben. Hoch oben in den Hollywood Hills gewährt David Lynch einen Einblick in seine Residenz, sein Atelier und die Geschichten der Vergangenheit. Rätselhafte Gestalten tauchen auf, verschwinden und werden Teil seiner künstlerischen Arbeit. David Lynch spricht offen über Ängste, Missverständnisse, Kämpfe, die er durchlebt und überwunden hat, über die Dämonen seiner Kindheit sowie die zahlreichen Menschen, die ihn geprägt haben. Schon sehr früh sieht Lynch die Welt mit anderen Augen, er sucht ihre Schatten und schafft daraus eine traumähnliche Verworrenheit, mit der er den Kino-Fans fesselt und in seinen rätselhaften Bann zieht. Der Film ist David Lynchs jüngster Tochter Lula gewidmet und dient als Erinnerung, die der Künstler seiner Tochter hinterlässt.

So beurteilten Kino-Fans "David Lynch - The Art Life": dokumentarisch, wahrheitsgemäß und authentisch. Jon Nguyen und Rick Barnes hat durch die Regie dem Film "David Lynch - The Art Life" spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Alle Freunde des Genres Biografie und Dokumentarfilm werden in dem 88-minütigen Kinofilm auf ihre Kosten kommen. "David Lynch - The Art Life" ist für Kino-Fans oA geeignet. Die Produktion des Films erfolgte 2016 in Amerika und Dänemark. Unter dem Originaltitel "David Lynch: The Art Life" wurde dieser dokumentarische Film bekannt. Angenehme Kinounterhaltung bei "David Lynch - The Art Life"!

Freuen Sie sich auf noch mehr Infos zum Kinofilm unter imdb.com.

Ähnliche dokumentarische Filme wie "David Lynch - The Art Life": Volker Sommer: Ich bin ein Menschenaffe, Clint Eastwood: Out Of The Shadows, Fighter (2000), Auf vielen Stühlen - Ein Leben in Deutschland oder Der perfekte Moment - Ein Film über Mario Kempes.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von David Lynch - The Art Life in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24