Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » David (1978)    

David (1978)

D, 1978, 127 Min.,

Mit Walter Taub; Irena Vrkljan; Eva Mattes.

 


 
Originaltitel: David
Darsteller: Walter Taub; Irena Vrkljan; Eva Mattes;
Regie: Peter Lilienthal
Drehbuch: Peter Lilienthal; Jurek Becker; Joel König
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 127 Min. (2 Std. 7 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Und was geschieht in dem Kinofilm? Der junge David muß erleben, wie seine jüdische Familie ins Konzentrationslager deportiert wird. Er selbst überlebt in Berlin – untergetaucht – bis 1943, bis es ihm gelingt, mit falschen Papieren und in der Uniform der Hitlerjugend über Budapest nach Palästina zu flüchten.

Als dramatisch, tragisch und schauerlich wurde "David (1978)" durchweg beurteilt. Die Darsteller in diesem dramatischen Film sind nicht ganz unbekannt: Walter Taub, Irena Vrkljan und Eva Mattes. Peter Lilienthal holte durch die Regie das Beste aus "David (1978)" heraus. Das Drehbuch ist von Peter Lilienthal, Jurek Becker und Joel König geschrieben worden. Die Pressekritiker urteilten so: "Beeindruckt durch echtes Gefühl und behutsame Gestaltung." (Lexikon des Internationalen Films).

Bei diesem 127-minütigen Film können sich Anhänger von Drama gut unterhalten. "David (1978)" ist in deutschen Lichtspielhäusern ab 12 Jahren freigegeben. 1978 ist dieser Kinofilm in Deutschland produziert worden. Die Ursprungsversion von diesem dramatischen Kino-Film kennt man unter dem Titel "David". Angenehme Kinostunden in "David (1978)"!

Im World Wide Web gibt´s unter imdb.com weitere Informationen.

Empfehlungen für Genre-Fans: Die Unsichtbare (2012), Sunset Motel, Dritte Kleinbürgerstraße - Bett und Sofa: Liebe zu dritt, Shokubutsu-ningen-yumeko - Yumeko oder Männersache (2001).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von David (1978) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24