Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das zweite Mal    

Das zweite Mal

I, 1996, 80 Min.,

Mit Nanni Moretti; Valeria Bruni-Tedeschi; Valeria Milillo.

 


 
Originaltitel: La seconda volta
Darsteller: Nanni Moretti; Valeria Bruni-Tedeschi; Valeria Milillo;
Regie: Mimmo Calopresti
Drehbuch: Heidrun Schleef
Länge: 80 Min. (1 Std. 20 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Man wird sehen, ob "Das zweite Mal" den Filmgeschmack der Leinwandjunkies trifft: Alberto, Professor in Turin, sieht auf der Straße zufällig die Frau, die versuchte, ihn zu erschießen, als er noch für Fiat tätig war. Fassungslos, daß sie, die er für 30 Jahre hinter Gittern wähnte, frei herumläuft, spricht er sie an. Lisa erkennt ihn nicht wieder. Nach 12 Jahren Gefängnis ist sie erst kurze Zeit im offenen Strafvollzug und verunsichert durch die Vorstellung, einen Verehrer zu haben, der er erst vorgibt zu sein.

Im dem Leinwandstreifen spielen Nanni Moretti, Valeria Bruni-Tedeschi und Valeria Milillo die Hauptrollen. Regie für den Film übernahm Mimmo Calopresti. Den Gehirnwindungen von Heidrun Schleef verdanken wir die Story von "Das zweite Mal". Die Presse äußerte sich zu "Das zweite Mal" wie folgt: Die Konzentration auf die beiden Hauptfiguren und ihre Begegnungen, die Frage, ob eine persönliche Annäherung oder Auseinandersetzung möglich oder wünschenswert ist, machen den Leinwandstreifen ungeheuer spannend. "Sehenswert!" (TIP Berlin)

Sie stehen auf Drama? Dann warten bei dem Filmm 80 Minuten auf Sie. Produziert wurde dieser Hollywoodstreifen in Italien. In Landessprache ist der Kinofilm unter La seconda volta zu sehen. Wir wünschen viel Spaß; beim Film im Kino!

Das Netz bietet unter imdb.com weiterführende gute Informationen.

Ähnliche Kino-Filme wie "Das zweite Mal": 36 vues du Pic Saint Loup - 36 Ansichten des Pic Saint Loup, Maboroshi: Licht der Illusion, Rocco und seine Brüder, Piata lod - Little Harbour: Das fünfte Schiff oder Das Autogramm.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das zweite Mal in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24