Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow    

Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow

DDR, 1973, 89 Min.,

Mit Fritz Marquardt; Gisela Hess; Jürgen Holtz.

 


 
Originaltitel: Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow
Darsteller: Fritz Marquardt; Gisela Hess; Jürgen Holtz;
Regie: Siegfried Kühn
Drehbuch: Helmut Baierl; Siegfried Kühn
Länge: 89 Min. (1 Std. 29 Min.)
Genre: Komödie; Sozialkritischer Film;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Was geschieht in "Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow"? Ein 57jähriger Schrankenwärter gibt sich als sein 20 Jahre jüngerer Sohn aus, um an einem Qualifizierungslehrgang teilnehmen zu können. Er erbringt damit den Nachweis, dass der Mensch mehr ist und kann, als seine Akten über ihn aussagen. .

Als lustig, fröhlich und amüsant wurde der Streifen Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow beurteilt. Fritz Marquardt, Gisela Hess und Jürgen Holtz kann man in dem fröhlichen Leinwandstreifen in Aktion sehen. Die Regie führte Siegfried Kühn. Für viele Zuschauer sicherlich keine Überraschung. Den Zuseher von "Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow" erfreut das Drehbuch von Helmut Baierl und Siegfried Kühn . Die Pressekritiker berichteten so: 34 Jahre stand er an der Schranke. Nun soll er auf eine Nebenstrecke abgeschoben werden, weil die neue Technik ihn überfordert..

Íhr Herz schlägt für Komödie und Sozialkritischer Kino-Film? Freuen Sie sich auf 89 Kinominuten Filmgenuss. Es handelt sich bei "Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow" um eine Produktion aus ehem. DDR. Der fröhliche Streifen "Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow" ist mal was anderes.

Für Detailinformationen klicken Sie imdb.com.

Fans von "Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow" werden sicherlich auch Spass; an folgenden fröhlichen Filmen haben: Auf das Leben!, Ledsaget udgang - Temporary Release, Nicht ohne Eltern, Marie et les naufrages - Marie und die Schiffbrüchigen oder The Climb (2019).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24