Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Wort (1954)    

Das Wort (1954)

DK, 1954, 125 Min.,

Mit Henrik Malberg; Emil Hass Christensen; Brigitte Federspiel.

 


 
Originaltitel: Ordet
Darsteller: Henrik Malberg; Emil Hass Christensen; Brigitte Federspiel;
Regie: Carl Theodor Dreyer
Drehbuch: Carl Theodor Dreyer; Kaj Munk
Länge: 125 Min. (2 Std. 5 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Der Inhalt von "Das Wort (1954)" ist folgender: Eine Bäuerin stirbt nach der Totgeburt ihres Kindes. Der irrsinnige Bruder des Mannes hatte diesen Tod vorausgesagt, zugleich aber versprochen, er werde sie wieder zum Leben erwecken. An der Totenbahre bittet er, wieder geheilt, Gott um die Auferstehung, die tatsächlich geschieht.

Im Leinwandfilm kann man Henrik Malberg, Emil Hass Christensen und Brigitte Federspiel vor der Kamera sehen. Das "Regieruder" übernahm Carl Theodor Dreyer. Für´s Drehbuch zeichnen sich Carl Theodor Dreyer und Kaj Munk verantwortlich. Die Filmkritiker äußerten sich zum Kinostreifen wie folgt: "Dreyers vorletzter Streifen ist inhaltlich wie formal ein Unikum im europäischen Nachkriegskino. Beeindruckend in der radikalen religiösen Ernsthaftigkeit, eindringlich in der psychologischen Zeichnung der Figuren." (Filmlexikon)

Ohne Werbung warten 125 Filmminuten auf Drama-Freunde. Die Produktion wurde in DK abgedreht. In Landessprache ist der Hollywoodstreifen unter Ordet zu sehen. Wenn Sie eine Meinung zu "Das Wort (1954)" haben, posten Sie diese ins Internetforum.

Sie wollen noch mehr über "Das Wort (1954)" lesen? Dann hier entlang: imdb.com.

Ähnliche Kino-Filme wie "Das Wort (1954)" sind diese: La mort du dieu sepent - Death of the Serpent God, Tu pug imatuy, Samba Traore, Wie sehr liebst du mich? oder Harmonia (2016).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das Wort (1954) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24