Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte    

Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte

A/D/F, 2009, 145 Min.,

Mit Susanne Lothar; Ulrich Tukur; Burghart Klaußner.

 


Originaltitel: Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
Darsteller: Susanne Lothar; Ulrich Tukur; Burghart Klaußner;
Regie: Michael Haneke
Drehbuch: Michael Haneke
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 145 Min. (2 Std. 25 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 15.10.2009
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Bei diesem Film erleben Sie folgende Handlung: Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands am Vorabend des Ersten Weltkriegs: erzählt wird die Geschichte des vom Dorflehrer geleiteten Schul- und Kirchenchors, von kindlichen und jugendlichen Sängern und deren Familien. Gutsherr, Pfarrer, Gutsverwalter, Hebamme, Arzt, Bauern – ein Querschnitt eben. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an.

Als herzzereißend, tragisch und bewegend wurde der Film "Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte" eingestuft. Susanne Lothar, Ulrich Tukur und Burghart Klaußner in den Hauptrollen unterhalten den Kinobesucher in diesem tragischen Film. Bei "Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte" hatte Michael Haneke die Regie. Von Michael Haneke stammt das Skript zu diesem Kinofilm. Dieser 145-minütige Film ist für Fans von Drama ein absolutes Muss. Freigegeben wurde "Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte" ab 12 Jahren. Aus Österreich, Deutschland und Frankfreich kam dieser 2009 gedrehte Kino-Film auch zu uns. Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte" zu wünschen!

Informieren Sie sich unter imdb.com oder www.dasweisseband.x-verleih.de/ über "Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte".

Artverwandt mit "Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte" sind diese Filmwerke: Stella (1982), Bedways, Kunsten at graede i kor - Die Kunst zu Weinen, Kupi menya - Kauf mich oder Reifezeit.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24