Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Versprechen (2001)    

Das Versprechen (2001)

USA, 2001, 124 Min.,

Mit Jack Nicholson; Patricia Clarkson; Benicio Del Toro.

 


Originaltitel: The Pledge
Darsteller: Jack Nicholson; Patricia Clarkson; Benicio Del Toro;
Regie: Sean Penn
Drehbuch: Jerzy Kromolowski; Mary Olson-Kromolowski
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 124 Min. (2 Std. 4 Min.)
Genre: Literaturverfilmung; Thriller;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Im stoffnahen Film geht es um folgendes: Am letzten Arbeitstag des Detektives Jerry Black wird die Leiche eines achtjährigen Mädchens gefunden. Jerry gibt den erschütterten Eltern DAS VERSPRECHEN, den Mörder zu finden. Ein Verdächtiger legt ein Geständnis ab, aber Jerry ist davon überzeugt, dass er nicht der Täter ist.

So finden die Kinogeher den Streifen: stoffnah. Jack Nicholson, Patricia Clarkson und Benicio Del Toro kann man in dem stoffnahen Kinofilm in Aktion sehen. Sean Penn war für den stoffnahen Kinofilm der Strippenzieher hinter der Kamera. Als Vorlage für "Das Versprechen (2001)" diente das Drehbuch von Jerzy Kromolowski und Mary Olson-Kromolowski. Die Bewertung von Presseleuten: "Das Ende ist so unerwartet, dass kurz der Atem stockt, so klar und folgerichtig, dass alle Bilder im Kopf noch einmal umsortiert und transformiert werden." (SÜDDEUTSCHE ZEITUNG München).

Dieser 124 minütige Kino-Film ist für Literaturverfilmung und Thriller -Fans interessant. In Deutschland ist "Das Versprechen (2001)" ab 12 Jahren zu sehen. Produziert wurde dieser stoffnahe Streifen in Amerika. Wer´s lieber im Original mag: The Pledge lautet der offizille Arbeitstitel. Viel Freude in "Das Versprechen (2001)"!

Detailliertere Auskünfte im Web: imdb.com oder www.dasversprechen-derfilm.de.

Wenn Sie Jack Nicholson, Patricia Clarkson und Benicio Del Toro mögen, sind folgende stoffnahe Kinoproduktionen evtl. etwas für Sie: Das Experiment, Before I Wake, Fleisch ist mein Gemüse, A Crime oder Rekuiemu II - Requiem II.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das Versprechen (2001) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24