Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Pubertier - Der Film    

Das Pubertier - Der Film

D, 2017, 91 Min.,

Mit Jan Josef Liefers; Heike Makatsch; Harriet Herbig-Matten.

 


Originaltitel: Das Pubertier - Der Film
Darsteller: Jan Josef Liefers; Heike Makatsch; Harriet Herbig-Matten;
Regie: Leander Haußmann
Drehbuch: Leander Haußmann; Jan Weiler
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 91 Min. (1 Std. 31 Min.)
Genre: Komödie
Filmstart: 06.07.2017
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

In diesem Film geht es um nachfolgendes: Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara (Heike Makatsch) geht wieder arbeiten und Hannes ist als Vater maßlos überfordert. Ob Party, Zeltlager oder Carlas erstes Mal: Hannes tritt zielsicher in jedes Fettnäpfchen. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auch andere Jugendliche peinliche Väter haben: Hannes bester Freund, der taffe Kriegsreporter Holger (Detlev Buck), lässt sich lieber im Nahen Osten beschießen als sich daheim von seinem grunzenden Pubertier in den Wahnsinn treiben zu lassen.

"Das Pubertier - Der Film" kann man folgendermaßen beurteilen: lustig, komödiantisch und witzig. Dieser lustige Film zeigt Jan Josef Liefers, Heike Makatsch und Harriet Herbig-Matten in den Hauptrollen. Die Regie von "Das Pubertier - Der Film" übernahm Leander Haußmann. Aus dem Skript von Leander Haußmann und Jan Weiler ist der Kino-Film entstanden. Kurzweilige 91 Minuten für Freunde von Komödie. In Deutschland ist "Das Pubertier - Der Film" ab 6 Jahren freigegeben. Der 2017 produzierte Film kommt aus Deutschland. Jetzt wünschen wir gute Unterhaltung bei "Das Pubertier - Der Film"!

Klicken Sie imdb.com zur ausführlichen Information.

Verwandte Kino-Filme von "Das Pubertier - Der Film" sind z.B.: Zwei schräge Vögel, Akai sokubaku - Red Restraint, Amintiri din epoca de aur - Erzählungen aus dem goldenen Zeitalter, Die Royal Tenenbaums oder Wellness für Paare.

Kinoprogramm "Das Pubertier - Der Film" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24