Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Mädchen mit dem roten Haar    

Das Mädchen mit dem roten Haar

NL, 1981, 114 Min.,

Mit Renée Soutendijk; Peter Tuinman; Loes Luca.

 


 
Originaltitel: Het Meisje met het rode Haar
Darsteller: Renée Soutendijk; Peter Tuinman; Loes Luca;
Regie: Ben Verbong
Drehbuch: Ben Verbong; Pieter de Vos
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 114 Min. (1 Std. 54 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Inhaltlich geht es um nachfolgend aufgeführtes: Der Weg einer idealistischen holländischen Jurastudentin zur Partisanin, die entschlossen gegen die Nazis kämpft, dann aber auf Grund persönlicher Betroffenheit zur blindwütigen Rächerin wird.

Die Kinobesucher werden "Das Mädchen mit dem roten Haar" schlicht und ergreifend dramatisch, traurig und beklemmend finden. Als Schauspieler wurden Renée Soutendijk, Peter Tuinman und Loes Luca für diesen traurigen Film ausgewählt. Ben Verbong holte durch die Regie das Beste aus "Das Mädchen mit dem roten Haar" heraus. Das Script ist von Ben Verbong und Pieter de Vos geschrieben worden. Das meinte die Presse zu dem Film: "Engagiert, aber mit Längen." (TV TODAY).

Anhänger von Drama werden bei diesem Film 114 Filmminuten Spass haben. In Deutschland ist "Das Mädchen mit dem roten Haar" ab 12 Jahren freigegeben. Der Kinofilm wurde 1981 in den Niederlanden gedreht. In den Kinos läuft die Originalversion dieses traurigen Films unter "Het Meisje met het rode Haar". Wir sagen: gute Unterhaltung bei "Das Mädchen mit dem roten Haar"!

Mehr zum Film gibts unter: imdb.com.

Ähnlich einzuordnen wie "Das Mädchen mit dem roten Haar" sind diese traurigen Kino-Filme: Haben Sie das von den Morgans gehört?, Der Umsetzer, Pola X, Oka! oder Unser kurzes Leben (1980).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das Mädchen mit dem roten Haar in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24