Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Leben ist schön (1998)    

Das Leben ist schön (1998)

I, 1997, 124 Min.,

Mit Roberto Benigni; Nicoletta Braschi; Georgio Cantarini.

 


 
Originaltitel: La vita e bella
Darsteller: Roberto Benigni; Nicoletta Braschi; Georgio Cantarini;
Regie: Roberto Benigni
Drehbuch: Vincenzo Cerami; Roberto Benigni
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 124 Min. (2 Std. 4 Min.)
Genre: Liebesgeschichte; Tragikomödie;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Hier ist die Handlung des Films: Der Jude Guido und sein kleiner Sohn Giosuè werden deportiert. Dora, die nicht jüdisch ist, folgt ihnen aus Liebe freiwillig ins Konzentrationslager. Guido ist entschlossen, das Kind vor den Schrecken der Realität zu schützen. Er tarnt seine eigene Angst und Erschöpfung und behält seinen Witz, seine Fröhlichkeit und seine phantasievoll spielerischen Fähigkeiten unter den unmenschlichsten Bedingungen. Sein Sohn soll weiter daran glauben, daß das Leben schön ist. Selbst wenn das Schlimmste geschieht.

Zärtlich, einfühlsam und bewegend - so ist die Meinung von "Das Leben ist schön (1998)". Die Hauptdarsteller in diesem einfühlsamen Film sind Roberto Benigni, Nicoletta Braschi und Georgio Cantarini. Roberto Benigni führte in "Das Leben ist schön (1998)" Regie. Das Script kommt von Vincenzo Cerami und Roberto Benigni. Die Pressekritiker urteilten so: "Der Komiker Robert Benigni als Vater, dessen Humor und Menschenliebe selbst im KZ überlebt." (KULTUR SPIEGEL) "Der bewegendste Kinofilm des Jahres!" (VARIETY).

124 unterhaltsame Filmminuten für Freunde von Liebesgeschichte und Tragikomödie. Freigegeben wurde "Das Leben ist schön (1998)" ab 6 Jahren. 1997 wurde dieser Film in Italien produziert. Der Originaltitel des einfühlsamen Films lautete ursprünglich "La vita e bella". Gute Unterhaltung verspricht "Das Leben ist schön (1998)" und bietet Ablenkung vom Alltag!

Diese Webseiten informieren Sie: imdb.com.

Ähnliche einfühlsame Kinoproduktionen wie "Das Leben ist schön (1998)": Über-ich und Du, Bodyguard (1992), Just Friends (2018), Kamia sympatheia gia ton Diavolo - No Sympathy for the Devil oder Kukushka - Der Kuckuck.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das Leben ist schön (1998) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24