Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Kaninchen bin ich    

Das Kaninchen bin ich

DDR, 1964, 118 Min.,

Mit Angelika Waller; Alfred Müller; Irma Münch.

 


 
Originaltitel: Das Kaninchen bin ich
Darsteller: Angelika Waller; Alfred Müller; Irma Münch;
Regie: Kurt Maetzig
Drehbuch: Kurt Maetzig; Manfred Bieler
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 118 Min. (1 Std. 58 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Und das ist der Inhalt von "Das Kaninchen bin ich": Ostberlin nach dem Bau der Mauer. Eine junge Frau, die nach der Verurteilung ihres Bruders wegen "staatsgefährdender Hetze" keine Zulassung zum Studium erhält, muss sich als Kellnerin durchschlagen. Zufällig verliebt sie sich in den Richter, der ihren Bruder verurteilte.

Als Hauptdarsteller konnten für den Film im Kino u.a. Angelika Waller, Alfred Müller und Irma Münch gewonnen werden. Die Regie führte Kurt Maetzig. Für viele Zuschauer sicherlich keine Überraschung. Das Drehbuch stammt von Kurt Maetzig und Manfred Bieler. Die Presse äußerte sich zu "Das Kaninchen bin ich" folgendermaßen: "Überzeugende Schauspieler und pointierte Dialoge, eine gelungene Gesellschaftskritik. Großartig." (TV TODAY)

Wenn Sie Drama mögen, unterhält Sie "Das Kaninchen bin ich" volle 114 Minütchen. In Deutschland ist der Leinwandstreifen ab 12 Jahren freigegeben. Produziert wurde "Das Kaninchen bin ich" in ehem. DDR. Wer den Leinwandfilm sehen will: Viel Spass!

Zum Hollywoodstreifen finden Sie weitere Informationen unter imdb.com.

Fans von "Das Kaninchen bin ich" werden sicherlich auch Spaß; an folgenden Filmen haben: Heimat - Film 08: Der Amerikaner, Atempause, Loveyatri, Lucky Star - Das siebte Gebot oder Fraternitas Signorum - Die Bruderschaft der Zeichen.

Kinoprogramm "Das Kaninchen bin ich" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24