Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das kalte Herz (1950)    

Das kalte Herz (1950)

DDR, 1950, 106 Min., kinderfilm,

Mit Lutz Moik; Hanna Rucker; Paul Bildt.

 


 
Originaltitel: Das kalte Herz
Darsteller: Lutz Moik; Hanna Rucker; Paul Bildt;
Regie: Paul Verhoeven
Drehbuch: Wolff von Gordon
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 106 Min. (1 Std. 46 Min.)
Genre: Märchenfilm; Kinderfilm;
Filmstart: 20.10.2011
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Am 20.10.2011 ist es endlich so weit, denn "Das kalte Herz (1950)" beginnt dann in den Lichtspielhäusern. Der Inhalt des Films ist folgender: Peter Munk ist ein armer Köhlerbursche. Weil er reich sein und die schöne Lisbeth heiraten möchte, ruft er das gute Glasmännchen, das ihm die Wünsche erfüllen soll. Nur widerwillig erfüllt ihm das Glasmännchen zwei Wünsche. Doch Peter will mehr. so ruft er den bösen Holländer-Michel. Der aber nimmt sich für das Wünscheerfüllen sein Herz als Pfand.

Als fantasievoll, bezaubernd und verzaubernd kann man "Das kalte Herz (1950)" durchweg bewerten. Die tragenden Rollen in diesem fantasievollen Film wurden Lutz Moik, Hanna Rucker und Paul Bildt zugewiesen. Paul Verhoeven holte durch die Regie das Beste aus "Das kalte Herz (1950)" heraus. Die Film-Story stammt aus dem Drehbuch von Wolff von Gordon. Das meinte die Presse zu dem Kino-Film: Peter wird reich und mächtig, zugleich aber betrügerisch und grausam: er hat dem bösen Holländer-Michel sein Herz verkauft. Ein DEFA-Klassiker nach dem Märchen von Wilhelm Hauf..

Kurzweilige 106 Filmminuten für Anhänger von Märchenfilm und Kinderfilm. Kinofans ab 6 Jahren können sich "Das kalte Herz (1950)" ansehen. Aus der ehem. DDR kam dieser 1950 gedrehte Film auch zu uns. In Originalsprache ist der fantasievolle Kino-Film unter "Das kalte Herz" zu sehen. Schreiben Sie uns Ihre Meinung über "Das kalte Herz (1950)" in unser Onlineforum!

Klicken Sie imdb.com zur ausführlichen Information.

Liebhaber von "Das kalte Herz (1950)" mögen auch diese Titel: Prinzessin Dornröschen: Wie man Prinzessinnen weckt, Der Zauberer aus der Flasche, Tobias Totz und sein Löwe, Mo & Friese - 17. KinderKurzFilmFestival Hamburg: Läuft bei dir! oder Toy Story II.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das kalte Herz (1950) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24