Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Heimweh des Walerjan Wrobel    

Das Heimweh des Walerjan Wrobel

BRD, 1990, 94 Min.,

Mit Artur Pontek; Michael Gwisdek; Peter Striebeck.

 


 
Originaltitel: Das Heimweh des Walerijan Wrobel
Darsteller: Artur Pontek; Michael Gwisdek; Peter Striebeck;
Regie: Rolf Schübel
Drehbuch: Rolf Schübel
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 94 Min. (1 Std. 34 Min.)
Genre: Drama; Literaturverfilmung;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Hier ist die Story des Films: Als 16jähriger wird Walerjan 1941 zur Zwangsarbeit nach Deutschland deportiert. Der junge Pole arbeitet in der Nähe von Bremerhaven auf einem Hof. Als Walerjan - vergeblich - versucht, eine Scheune in Brand zu stecken, wird er der Polizei übergeben und gerät in die Hände der Gestapo.

Traurig, beklemmend und bewegend - so ist die Beurteilung von "Das Heimweh des Walerjan Wrobel". Als Darsteller konnten für diesen bewegenden Film beispielsweise Artur Pontek, Michael Gwisdek und Peter Striebeck gewonnen werden. Mit Rolf Schübel in der Regie von "Das Heimweh des Walerjan Wrobel" erkennt man wieder die typische "Handschrift". Den Ideen von Rolf Schübel verdanken wir das Skript. Die Presse schrieb: "Die Menschen, die Walerjan zu Tode brachten, sind keine 'bösen Menschen'. Das ist das Erschreckende an der Geschichte." (Rolf Schübel) .

Wer auf Drama und Literaturverfilmung steht, wird hier 94 Minuten unterhalten. Ab 12 Jahren kann man sich "Das Heimweh des Walerjan Wrobel" anschauen. Der 1990 gedrehte Kino-Film kommt aus Deutschland. Wer´s lieber im Original mag: "Das Heimweh des Walerijan Wrobel" lautet der Titel dieses bewegenden Films. Angenehme Kinounterhaltung bei "Das Heimweh des Walerjan Wrobel"!

Nachfolgende Websites bieten noch mehr Infos: imdb.com.

Zum gleichen Genre wie "Das Heimweh des Walerjan Wrobel" gehören diese bewegenden Filme: Wanglian de Lixiang - Wangliangs Traum vom Glück: Wangliang´s Ideal, Meine Frau Inge und meine Frau Schmidt, Berlin is in Germany, Wenn ich Chef wäre oder El sueno de Sonia.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das Heimweh des Walerjan Wrobel in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24