Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das fliegende Klassenzimmer (2002)    

Das fliegende Klassenzimmer (2002)

D, 2002, 114 Min., kinderfilm,

Mit Hauke Diekamp; Anja Kling; Sebastian Koch.

 


Originaltitel: Das fliegende Klassenzimmer
Darsteller: Hauke Diekamp; Anja Kling; Sebastian Koch;
Regie: Tomy Wigand
Drehbuch: Henriette Piper; Franziska Buch
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 114 Min. (1 Std. 54 Min.)
Genre: Komödie; Literaturverfilmung; Kinderfilm;
Filmstart: 31.01.2019
Mehr Infos:

Am 31.01.2019 startet bei uns in den Kinos "Das fliegende Klassenzimmer (2002)". Und das geschieht inhaltlich bei diesem Film: Jonathan ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ans Internat des berühmten Thomanerchors kommt, glaubt er nicht, dass er dort lange bleiben wird. Doch der Internatsleiter Justus nimmt sich seiner an. Und tatsächlich findet Jonathan schnell Anschluss. Die Jungs aus seinem Schlafsaal werden seine Freunde.

Die Bewertung der Zuschauer von "Das fliegende Klassenzimmer (2002)": fröhlich, amüsant und witzig. In diesem witzigen Kinofilm spielen Hauke Diekamp, Anja Kling und Sebastian Koch die Hauptrollen. Tomy Wigand hat durch die Regie dem Film "Das fliegende Klassenzimmer (2002)" spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Als Vorlage für diesen Film diente das Drebuch von Henriette Piper und Franziska Buch. Das Presseurteil über den Film lautet: "Ein Kinderfilm für alle Altersschichten." (DER SPIEGEL).

Kurzweilige 114 Filmminuten für Fans von Komödie, Literaturverfilmung und Kinderfilm. "Das fliegende Klassenzimmer (2002)" ist bei uns oA freigegeben. Im Jahre 2002 wurde der Kino-Film in Deutschland gedreht. Der ursprüngliche Titel dieses witzigen Films lautete "Das fliegende Klassenzimmer". Jetzt wünschen wir in "Das fliegende Klassenzimmer (2002)" gute Unterhaltung!

Detailliertere Auskünfte im Web: www.das-fliegende-klassenzimmer.de.

Sie sind Fan von Hauke Diekamp, Anja Kling und Sebastian Koch? Dann empfehlen wir: Short Stay, Maybe, Baby! (2018), Oshidori utagassen - Die Liederschlachten der Mandarinenten: Singing Lovebirds, Scialla! Eine Geschichte aus Rom oder Le talent de mes amis - Das Talent meiner Freunde.

Kinoprogramm "Das fliegende Klassenzimmer (2002)" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24