Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Ende ist mein Anfang    

Das Ende ist mein Anfang

D, 2010, 98 Min.,

Mit Bruno Ganz; Elio Germano; Erika Pluhar.

 


Originaltitel: Das Ende ist mein Anfang
Darsteller: Bruno Ganz; Elio Germano; Erika Pluhar;
Regie: Jo Baier
Drehbuch: Ulrich Limmer
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 98 Min. (1 Std. 38 Min.)
Genre: Biografie; Drama;
Filmstart: 07.10.2010
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist die Handlung des Films: Tiziano Terzani, weltberühmter Autor und langjähriger Südostasien-Korrespondent des SPIEGEL, bittet am Ende seines ereignisreichen Lebens seinen Sohn Folco zu sich. Er will ihm die Geschichte seines Lebens erzählen, seine spirituellen Erfahrungen der letzten Jahre und wie er sich auf den Tod als "letztes großes Abenteuer" vorbereitet. Die Familie ist versammelt, als Tiziano Terzani seine letzte Reise antritt und sich für ihn der Kreis des Lebens schließt. Nach dem Tod des Vaters gab Folco Terzani anhand seiner Aufzeichnungen das ergreifende Buch "Das Ende ist mein Anfang" heraus.

Die Bewertung der Kinofans über den Kino-Film "Das Ende ist mein Anfang" lautet so: wahrheitsgetreu, lebensnah und dokumentarisch. Dieser lebensnahe Film zeigt Bruno Ganz, Elio Germano und Erika Pluhar in den Hauptrollen. In der Regie von "Das Ende ist mein Anfang" glänzte mal wieder Jo Baier. Das Skript kommt von Ulrich Limmer. Freunde von Biografie und Drama werden bei diesem Film 98 Minuten Spass haben. Freigegeben ist "Das Ende ist mein Anfang" ohne Beschränkung. Aus Deutschland kam dieser 2010 gedrehte Film auch zu uns. Wenn Sie sich bei "Das Ende ist mein Anfang" gut unterhalten haben, schreiben Sie uns ins Forum!

Weitere Infos finden Sie im world-wide-web: imdb.com oder www.universumfilm.de/theatrical/movie.html?ID=ccf7ca76-08a4-4b94-bc67-36d956d0a503.

"Das Ende ist mein Anfang" ähnelt diesen lebensnahen Filmen: Universal Soldier (1992), Erdgeist, The Woodmans, Vier Jahreszeiten der Liebe - Chetyre vozrasta lyubvi oder Harlan - Im Schatten von Jud Süß.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das Ende ist mein Anfang in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24