Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Dschungelbuch (1942)    

Das Dschungelbuch (1942)

USA, 1942, 100 Min., kinderfilm,

Mit Sabu; Joseph Calleia; John Qualen.

 


 
Originaltitel: Jungle Book
Darsteller: Sabu; Joseph Calleia; John Qualen;
Regie: Zoltan Korda; André de Troth
Drehbuch: Laurence Stallings
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 100 Min. (1 Std. 40 Min.)
Genre: Mysterie; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Inhaltlich bekommen die Zuschauer folgendes geboten: Der indische Märchenerzähler Buldeo berichtet eine wahre Geschichte: Sie handelt von dem zwei Jahre alten Nathoo, der einst nach einem Angriff des mordlüsternen Tigers Schir Khan in den Dschungel floh. Dort wurde er von einem Wolfsrudel großgezogen und bekam den Namen Mowgli. Zwölf Jahre später treibt Mowgli die Neugier in sein Dorf zurück, und er erlebt dort Abneigung, Hass und Habgier. Tiger Schir Khan wartet im Dschungel auf seine Gelegenheit.

Als rätselhaft, unwirklich und spannend wurde der Film "Das Dschungelbuch (1942)" bezeichnet. Die tragenden Rollen in diesem unwirklichen Kino-Film wurden Sabu, Joseph Calleia und John Qualen zugewiesen. Zoltan Korda und André de Troth holte durch die Regie das Beste aus "Das Dschungelbuch (1942)" heraus. Die Filmgeschichte verdanken wir dem Skript von Laurence Stallings. Die Pressestimmen zum Film: Wunderbare Verfilmung des phantastischen Abenteuers eines Jungen, der im Dschungel von Tigern aufgezogen wird..

Fans von Mysterie und Kinderfilm können in dem Film 100 Kinomin. Unterhaltung erleben. "Das Dschungelbuch (1942)" ist für Kino-Besucher ab 6 Jahren geeignet. Produziert wurde dieser Kino-Film 1942 in Amerika. "Jungle Book" heißt dieser unwirkliche Kinofilm im Original. Angenehme Kinounterhaltung bei "Das Dschungelbuch (1942)"!

Neugierig auf "Das Dschungelbuch (1942)" ? näheres unter imdb.com.

Wem "Das Dschungelbuch (1942)" gefällt, der mag sicher auch: Spatzenkino: Ausschnitte aus Die wilde Farm, Cam (2018), Das Wunder von Manhattan (1994), Das Haus der Krokodile oder Stern von Rio (1955).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das Dschungelbuch (1942) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24