Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Auge des Adlers    

Das Auge des Adlers

DK/N/S, 1997, 91 Min., kinderfilm,

Mit Nijas Ornbak-Fjeldmose; Lasse Baunkilde; Bj÷rn Granath.

 


 
Originaltitel: Ornens Oje
Darsteller: Nijas Ornbak-Fjeldmose; Lasse Baunkilde; Björn Granath;
Regie: Peter Flinth
Drehbuch: Peter Flinth; Nikolaj Scherfig
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 91 Min. (1 Std. 31 Min.)
Genre: Mysterie; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Handlung kann man folgenderma▀en zusammenfassen: Er führt das Schwert bereits wie ein erfahrener Ritter. Er besitzt Mut und eine gehörige Portion Klugheit. Und er ist der Sohn des Königs. Valdemar - kaum mehr als 10 Jahre alt - ist der ganze Stolz seines Vaters, zumal es ihm und seinem Freund Aske zu verdanken ist, daß das Reich nicht doch noch an den Einäugigen und die Verräter fällt. Die nämlich machen in einem hinterhältigen Komplott mit dem zwielichtigen Bischof Eskil gemeinsame Sache und greifen nach der Macht.

So beurteilten Zuschauer "Das Auge des Adlers": mysteriös, unheimlich und aufregend. Als Besetzung für diesen unheimlichen Kinofilm wählte man Nijas Ornbak-Fjeldmose, Lasse Baunkilde und Björn Granath. Die Handschrift der Regie durch Peter Flinth ist in "Das Auge des Adlers" durchgehend zu spüren. Das Drehbuch wurde geschrieben von Peter Flinth und Nikolaj Scherfig. Die Kino-Experten schrieben bspw.: "Spannung und Witz, prächtige Ausstattung und überzeugende Filmdarsteller - der Monumentalschinken um einen Prinzen und seinen Küchenjungen hat alles, was ein Abenteuerfilm braucht." (DER TAGESSPIEGEL Berlin).

Ihr Herz schlägt für Mysterie und Kinderfilm? Freuen Sie sich auf 91 Minuten Genuss pur. "Das Auge des Adlers" ist für Zuschauer ab 6 Jahren geeignet. Aus Dänemark, Norwegen und Schweden kam dieser 1997 gedrehte Film auch zu uns. Als "Ornens Oje" kann man den unheimlichen Film in Originalversion sehen. Mit "Das Auge des Adlers" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Weitere Filmbeschreibungen können Sie unter imdb.com abrufen.

Liebhaber von "Das Auge des Adlers" werden bestimmt auch Spa▀; an nachfolgenden unheimlichen Filmen haben: 8cht (2014), Du hast es versprochen, Snow Dogs - 8 Helden auf 4 Pfoten, Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh oder Thief: Someday You Will Pay.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das Auge des Adlers in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24