Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Corpo celeste - Für den Himmel bestimmt    

Corpo celeste - Für den Himmel bestimmt

CH/I, 2011, 90 Min.,

Mit Yle Vianello; Salvatore Cantalupo; Pasqualina Scuncia.

 


 
Originaltitel: Corpo celeste
Darsteller: Yle Vianello; Salvatore Cantalupo; Pasqualina Scuncia;
Regie: Alice Rohrwacher
Drehbuch: Alice Rohrwacher
Länge: 90 Min. (1 Std. 30 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Geschehnisse kann man folgendermaßen zusammenfassen: Eine Stadt in Kalabrien. Antike Palazzi neben Bauruinen. Das Meer scheint nah und zugleich unerreichbar fern. Die 13-jährige Marta zieht mit ihrer Mutter und der älteren Schwester hierher zurück, nachdem sie zehn Jahre in der Schweiz verbracht hat. Hier ist die katholische Kirche noch allgegenwärtig, und der Pfarrer lenkt wie selbstverständlich auch die Politik. Marta nimmt an den kirchlichen Vorbereitungsritualen für ihre anstehende Firmung teil, ist jedoch innerlich mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Sie ist still und verschlossen, aber gleichzeitig hellwach. Und bald merkt sie, dass sie ihren eigenen Weg gehen will – gegen alle Widerstände.

Dramatisch, tragisch und schauerlich - so ist "Corpo celeste - Für den Himmel bestimmt". Die Stars in diesem tragischen Film sind: Yle Vianello, Salvatore Cantalupo und Pasqualina Scuncia. Bei "Corpo celeste - Für den Himmel bestimmt" führte Alice Rohrwacher die Regie. Die Filmgeschichte verdanken wir dem Drehbuch von Alice Rohrwacher. Anhänger von Drama kommen in dem Kinofilm 90 Filmmin. lang auf ihre Kosten. Dieser Film wurde 2011 in der Schweiz und Italien produziert. Der ursprüngliche Titel dieses tragischen Films lautete "Corpo celeste". Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Corpo celeste - Für den Himmel bestimmt" zu wünschen!

Folgende Webseiten bieten noch mehr Infos: imdb.com.

Zum gleichen Genre wie "Corpo celeste - Für den Himmel bestimmt" gehören diese tragischen Kinofilme: Hamlet (1990), Bizim icin sampiyon - Champion, Nur Gott kann mich richten, One Thousand Ropes oder Ich, Daniel Blake.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Corpo celeste - Für den Himmel bestimmt in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24