Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Congo Calling    

Congo Calling

D, 2019, 90 Min..

 


Originaltitel: Congo Calling
Regie: Stephan Hilpert
Drehbuch: Stephan Hilpert
Länge: 90 Min. (1 Std. 30 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 22.08.2019
Mehr Infos:

Inhaltlich geht es um das Folgende: Der Osten der Demokratischen Republik Kongo ist eine der ärmsten und unsichersten Regionen der Welt. Hunderte von westlichen Entwicklungshelfern sind vor Ort und wollen die Bevölkerung unterstützen. Unter ihnen Raul, Peter und Anne-Laure. Sie sind hochmotiviert und voller Visionen, doch ihre Situation wirft für sie grundsätzliche Fragen auf. Raul, ein spanisch-französischer Wissenschaftler, muss feststellen, dass er seine Kollegen mit den Projektgeldern zur Korruption verführt und seine Studie über die Rebellengruppen deshalb zu scheitern droht. Peter, ein deutscher Entwicklungshelfer, wird nach 30 Berufsjahren in Rente geschickt, sieht aber außerhalb von Afrika keine Perspektiven für sich. Die Belgierin Anne-Laure hat ihre Stelle als Entwicklungshelferin aufgegeben. Sie arbeitet nun für ein kongolesisches Musikfestival und kämpft mit ihrem regimekritischen Freund und anderen Einheimischen für eine bessere Zukunft. Drei persönliche Perspektiven auf das Zusammenleben und Zusammenarbeiten zwischen Europa und Afrika – und die Frage: Wie hilfreich ist die Hilfe des Westens?

Authentisch, informativ und aufklärend - so lautet die Beurteilung der Zuschauer von "Congo Calling". Bei "Congo Calling" hatte Stephan Hilpert die Regie. Das Drehbuch zum Kinofilm stammt von Stephan Hilpert. 90 unterhaltsame Minuten für Freunde von Dokumentarfilm. Der Film wurde 2019 in Deutschland produziert. Angenehme Kinostunden in "Congo Calling"!

Freunde von "Congo Calling" werden bestimmt auch Spaß; an folgenden authentischen Filmen haben: Somewhere to Disappear, Walter Költsch: Mit dem Mountainbike durch die Mongolei und Sibirien, Isto e Pele, Paradies! Paradies! oder Rue Samuel Beckett: Barbara Bray.

Kinoprogramm "Congo Calling" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24