Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Conducta - Wir werden sein wie Che    

Conducta - Wir werden sein wie Che

C, 2014, 108 Min.,

Mit Miriel Cejas; Yuliet Cruz; Armando Valdes Freire.

 


 
Originaltitel: Conducta
Darsteller: Miriel Cejas; Yuliet Cruz; Armando Valdes Freire;
Regie: Ernesto Daranas
Drehbuch: Ernesto Daranas
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 108 Min. (1 Std. 48 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 07.01.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Handlung kann man so zusammenfassen: Carmela ist Lehrerin und kämpft schon seit den ersten Tagen der kubanischen Revolution mit Herzblut für ein vorbildliches Schulsystem. Jetzt steht sie kurz vor der Pensionierung und lehnt sich gegen absurde bürokratische Beschlüsse ebenso auf wie gegen der Wertezerfall der kubanischen Gesellschaft.Chala ist einer ihrer Lieblingsschüler. Mit seiner alkoholkranken Mutter lebt er in einer heruntergekommenen Wohnung im Zentrum Havannas und ist der Ernährer der Familie. Sein vermutlicher Erzeuger, der Überlebenskünstler Ignacio, schlägt sich mit illegalen Hundekämpfen durch. Chala versorgt dessen Hunde und seine geliebten Tauben, macht in der Schule gern seine Späße und versprüht vor den Mädchen seinen unwiderstehlichen Charme. Mit seinen Freunden schließt er riskante Wetten ab und kommt dabei fast zwangsläufig immer wieder mit dem Gesetz und den Ordnungsvorstellungen der Schulleitung in Konflikt. Doch als er deshalb in ein Erziehungsheim geschickt werden soll, zieht Carmela alle Register, wohl wissend, dass nicht Chala, sondern das System das Problem ist.

"Conducta - Wir werden sein wie Che" kann man folgendermaßen bewerten: dramatisch, tragisch und schauerlich. Diese Filmdarsteller sind in diesem tragischen Kino-Film zu sehen: Miriel Cejas, Yuliet Cruz und Armando Valdes Freire. Die Regie stand unter der Leitung von Ernesto Daranas, der "Conducta - Wir werden sein wie Che" seinen unverwechselbaren Stempel aufsetzte. Das Drehbuch für den Film stammt von Ernesto Daranas. 108 Minuten Unterhaltung für Fans von Drama. Altersfreigabe bei "Conducta - Wir werden sein wie Che": ab 12 Jahren. Der Kino-Film wurde 2014 in Kuba gedreht. Die Originalfassung dieses tragischen Films läuft unter dem Titel "Conducta" im Lichtspiel-Haus. Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Das world-wide-web bietet unter imdb.com weiterführende Informationen.

"Conducta - Wir werden sein wie Che" ähnelt diesen tragischen Filmen: When Animals Dream, Du hast es versprochen, Ajeeb aashiq - Strange Love, Running out of Time oder Dil se - Von ganzem Herzen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Conducta - Wir werden sein wie Che in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24