Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Comrade, where are you today?    

Comrade, where are you today?

FIN/S/D, 2015, 117 Min..

 


 
Originaltitel: Comrade, where are you today?
Regie: Kirsi Liimatainen
Drehbuch: Kirsi Liimatainen
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 117 Min. (1 Std. 57 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 18.08.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Filmfans können sich ab dem 18.08.2016 freuen, denn dann kommt "Comrade, where are you today?" in die Lichtspielhäusern. Die Zuschauer dürfen sich auf nachfolgenden Inhalt freuen: 1988 fliegt die 20-jährige Finnin Kirsi Marie Liimatainen in die DDR, um die Lehren von Marx und Lenin zu studieren. In ihrer Heimat hatte sie Häuser besetzt, an der FDJ-Jugendhochschule trifft sie auf Gleichgesinnte aus über 80 Ländern. Über 20 Jahre später sucht Kirsi ihre Kameraden von damals. Sie will wissen, was im Zeitalter der Globalisierung vom Traum der Revolution übriggeblieben ist. Ihr Kinofilm führt sie rund um den Globus – nach Nicaragua, Chile, Bolivien, Südafrika und in den Libanon.

"Comrade, where are you today?" ist einfach informativ, aufklärend und sachlich. Eine besondere Note erhält "Comrade, where are you today?" durch die Regie von Kirsi Liimatainen. Das Drehbuch stammt deutlich aus der Feder von Kirsi Liimatainen. Dieser 117-minütige Film ist für Anhänger von Dokumentarfilm ein absolutes Muss. Für Kinointeressenten ab 12 Jahren wurde "Comrade, where are you today?" freigegeben. Im Jahre 2015 ist der Kinofilm in Finnland, Schweden und Deutschland entstanden. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Comrade, where are you today?" zu wünschen!

Wer mehr zum Film wissen möchte, findet unter imdb.com oder www.wfilm.de/comrade-where-are-you-today/ mehr Informationen.

Fans von "Comrade, where are you today?" werden sicherlich auch Spaß; an nachfolgend aufgeführten sachlichen Filmen haben: Die große Zuckerlüge - Ist Zucker Gift?, Mama Europa, Sommertheater, Eines Tages fragte mich Pina oder Volker Sommer: Ich bin ein Menschenaffe.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Comrade, where are you today? in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24