Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Chinatown    

Chinatown

USA, 1974, 131 Min.,

Mit Jack Nicholson; Faye Dunaway; John Huston.

 


 
Originaltitel: Chinatown
Darsteller: Jack Nicholson; Faye Dunaway; John Huston;
Regie: Roman Polanski
Drehbuch: Robert Towne
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 131 Min. (2 Std. 11 Min.)
Genre: Krimi
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Zuseher dürfen sich auf folgendes freuen: Los Angeles 1937: Der Privatdetektiv J.J. Gittes hat sich auf Scheidungen spezialisiert. Als er eines Tages Mr. Mulwray observiert, laeuft alles schief. Die Fotos erscheinen in der Presse und Mr. Mulwray wird ermordet. Gittes erstrickt sich immer mehr in ein Netz aus Intrigen und Gewalt.

Als Zugpferde wurden für "Chinatown" Jack Nicholson, Faye Dunaway und John Huston verpflichtet. Hinter der Kamera stand Roman Polanski. Die Drehbuchschreiberlinge Robert Towne sind für die Filmvorlage verantwortlich. Das Echo der Filmkritiker war: "Brillante Hommage an den Film noir, die auch nach mehr als 25 Jahren noch überzeugt. Großartig." (TV TODAY)

Freigabe des Films ist ab 16 Jahren. Produziert wurde dieser Hollywoodstreifen in Amerika. Wenn Sie den Streifen gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem untenstehende ikdb.com-Forum freuen!

Weiterführende Websites imdb.com

Hatten Sie Spaß in "Chinatown"? Dann empfehlen wir folgende Inputs für die Lichtspielhäuser Tatort - Die Wahrheit stirbt zuerst, The Man Who Copied, Verschwörung im Berlin-Express, Hörig bis zur letzten Sünde oder Bank Job.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Chinatown in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24