Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Chico - Durch alle Revolutionen    

Chico - Durch alle Revolutionen

H, 2001, 112 Min.,

Mit Gyula Bodrogi; Sergio Hernandez; Richie Varga.

 


 
Originaltitel: Chico
Darsteller: Gyula Bodrogi; Sergio Hernandez; Richie Varga;
Regie: Ibolya Fekete
Drehbuch: Ibolya Fekete
Länge: 112 Min. (1 Std. 52 Min.)
Genre: Essayistischer Film
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist der Inhalt des Films: Ricardo ist halb Bolivianer, halb Ungar, halb katholisch und halb jüdisch, in Südamerika geboren und zum überzeugten Kommunisten erzogen. Seine Kindheit in den 60ern und 70ern verbrachte er in der Zeit, als die grosse Revolution in aller Munde war, er glaubt an Che Guevara und Allende, und als diese scheitern, flieht seine Familie quer durch die ganze Welt, bis sie schliesslich im grauen Alltag des „real existierenden Sozialismus“ in Ungarn landen.

Die Einschätzung der Kino-Besucher über den Film "Chico - Durch alle Revolutionen" lautet wie folgt: persönlich, wortgewaltig und dokumentarisch. Gyula Bodrogi, Sergio Hernandez und Richie Varga sind die Hauptbesetzung in diesem persönlichen Kinofilm. Mit Ibolya Fekete in der Regie von "Chico - Durch alle Revolutionen" erkennt man wieder die typische "Handschrift". Das Script wurde ganz klar von Ibolya Fekete geschrieben. In der Presse war nachfolgend aufgeführtes über den Film zu lesen: "Wie beiläufig verknüpft die Regisseurin dokumentarisches Material mit den Spielszenen, wodurch eine besondere Authentizität entsteht." (FILM-DIENST)

Freunde von Essayistischer Film können bei dem Kino-Film von 112 Kinomin. Unterhaltung ausgehen. Die Produktion fand 2001 in Ungarn statt. Im Original kommt der persönliche Film als "Chico" in die Kinos. Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Chico - Durch alle Revolutionen" zu wünschen!

Freuen Sie sich auf noch mehr Infos zum Kinofilm unter imdb.com.

Wem "Chico - Durch alle Revolutionen" gefällt, der mag auch: Monte Klamotte - Eine Expedition zum Berliner Schuldenberg, Concerning Violence - Nine Scenes from the Antiimperialistic Self-Defence, Los (2000), Dorogi - Unterwegs oder These Are Not My Images.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Chico - Durch alle Revolutionen in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24