Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Casablanca    

Casablanca

USA, 1942, 102 Min.,

Mit Humphrey Bogart; Ingrid Bergman; Paul Henreid.

 


Originaltitel: Casablanca
Darsteller: Humphrey Bogart; Ingrid Bergman; Paul Henreid;
Regie: Michael Curtiz
Drehbuch: Julius J. Epstein; Howard Koch
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 102 Min. (1 Std. 42 Min.)
Genre: Liebesfilm; Melodram;
Filmstart: 18.07.2002
Mehr Infos:

Am 18.07.2002 startet in Deutschland der Film im Kino "Casablanca" in den Kinos. Um was geht´s in "Casablanca"? Alle treffen sich in Rick's Cafe in CASABLANCA: Flüchtlinge, Abenteurer, Agenten, Vichy-Polizisten und Nazis. Aber alles wird anders, als Ilsa Lund auftaucht. Längst vergessene Enttäuschungen und alte Liebesbeziehungen brechen auf. Wäre da nur nicht ihr Mann, der Widerstandskämpfer Victor Laszlo.

Als passende Besetzung wurden Humphrey Bogart, Ingrid Bergman und Paul Henreid ins Rennen geschickt. Inszeniert wurde "Casablanca" von Michael Curtiz. Der Film im Kino basiert auf dem Drehbuch von Julius J. Epstein und Howard Koch. Das meint die Presse: "Der 1942 unter der Regie von Michael Curtiz entstandene Geniestreich ist ein All-Time-Klassiker der Filmgeschichte." (DER TAGESSPIEGEL Berlin)

ab 16 Jahren ist der Streifen freigegeben. Bei dem Filmm aus dem Jahre 1942 handelt es sich um eine Produktion aus Amerika. Wir wünschen viel Spaß beim Film!

Unter http://german.imdb.com/Title?0034583 finden Sie weitere Infomationen zum Film.

Empfehlungen für Genre-Fans: Gern hab´ ich die Frau´n geküßt, The Conrad Boys, Lulu (1962), Desire Will Set You Free oder Ana, mon amour - Ana, meine Liebe.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Casablanca in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24