Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Capernaum - Stadt der Hoffnung    

Capernaum - Stadt der Hoffnung

RL/F/USA, 2018, 126 Min.,

Mit Kawthar Al Haddad; Boluwatife Treasure Bankole; Nadine Labaki.

 


Originaltitel: Capharnaüm
Darsteller: Kawthar Al Haddad; Boluwatife Treasure Bankole; Nadine Labaki;
Regie: Nadine Labaki
Drehbuch: Nadine Labaki; Khaled Mouzanar
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 126 Min. (2 Std. 6 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 17.01.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Geschehnisse kann man wie folgt zusammenfassen: Zain ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt. Der Junge hat keine Papiere und die Familie weiß auch nicht mehr genau, wann er geboren wurde. Nun steht er vor Gericht und verklagt seine Eltern, weil sie ihn auf die Welt gebracht haben, obwohl sie sich nicht um ihn kümmern können. Dem Richter schildert er seine bewegende Geschichte: Was passierte, nachdem er von zu Hause weggelaufen ist und bei einer jungen Mutter aus Äthiopien Unterschlupf fand und wie es dazu kam, dass er sich mit ihrem Baby mittellos und allein durch die Slums von Beirut kämpfen musste. Ein Kind klagt seine Eltern an und mit ihnen eine ganze Gesellschaft, die solche Geschichten zulässt.

Dramatisch, herzzerreißend und schauerlich - so ist die Bewertung von "Capernaum - Stadt der Hoffnung". Durch die Schauspieler Kawthar Al Haddad, Boluwatife Treasure Bankole und Nadine Labaki wurde dieser schauerliche Kinofilm hervorragend besetzt. Die Handschrift der Regie durch Nadine Labaki ist in "Capernaum - Stadt der Hoffnung" durchgehend zu spüren. Eindeutig ist beim Drehbuch dieses Films die Handschrift von Nadine Labaki und Khaled Mouzanar zu erkennen. Sie stehen auf Drama? Dann warten bei diesem Kinofilm 126 unterhaltsame Min. auf Sie. Zu sehen ist "Capernaum - Stadt der Hoffnung" ab 12 Jahren. 2018 wurde dieser Kinofilm in Libanon, Frankreich und Amerika produziert. Übrigens - der Originaltitel dieses schauerlichen Films lautet "Capharnaüm". Bei "Capernaum - Stadt der Hoffnung" wünschen wir gute Unterhaltung!

Möchten Sie mehr zum Kinofilm erfahren? Dann finden Sie nähere Informationen unter imdb.com oder www.alamodefilm.de/kino/detail/capernaum-stadt-der-hoffnung.html.

Hatten Sie Spaß; in "Capernaum - Stadt der Hoffnung"? Dann empfehlen wir nachfolgend aufgeführte schauerliche Filme: Boleto al paraiso, Meine schöne Bescherung, Standschütze Bruggler, Beat (2000) oder Cilveki tur - People Out There: Die Leute da draußen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Capernaum - Stadt der Hoffnung in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24