Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Canyon Cop    

Canyon Cop

USA, 1991, 105 Min.,

Mit Lou Diamond Phillips; Gary Farmer; Fred Ward.

 


 
Originaltitel: The Dark Wind
Darsteller: Lou Diamond Phillips; Gary Farmer; Fred Ward;
Regie: Errol Morris
Drehbuch: Neal Jimenez; Eric Bergren; Mark Horowitz
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 105 Min. (1 Std. 45 Min.)
Genre: Krimi; Polizeifilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Hier ist der Inhalt des Films: Ein junger Navajo-Polizist wird in ein Reservat versetzt, das Navajo- und Hopi-Indianer bewohnen. Dort wird er mit Fällen betraut, die zusammenzuhängen scheinen, und mit den Vorurteilen der Weißen, den Spannungen zwischen den Indianerstämmen und undurchsichtigen Machenschaften des FBI konfrontiert. Seine Vertrautheit mit den alten Ritualen und seine Geduld führen ihn schließlich zur Lösung.

Aufregend, packend und nervenzehrend - so ist "Canyon Cop". Als Protagonisten kommen Lou Diamond Phillips, Gary Farmer und Fred Ward in diesem aufregenden Film zum Einsatz. Die Regie in "Canyon Cop" führte Errol Morris, was sicherlich keine Überraschung ist. Das Skript wurde von Neal Jimenez, Eric Bergren und Mark Horowitz verfasst. Die Pressestimmen zum Film: "Die ruhige Kameraführung und die in Originalsprache geführten indianischen Dialoge greifen die indianische Sichtweise auf, während die Story dem klassischen Polizeifilm verpflichtet bleibt." (Lexikon des Internationalen Films).

Kurzweilige 105 Minuten für Freunde von Krimi und Polizeifilm. Freigegeben wurde "Canyon Cop" ab 16 Jahren. Produziert wurde dieser Kino-Film 1991 in Amerika. In Originalsprache ist der aufregende Kino-Film unter "The Dark Wind" zu sehen. Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Mehr zu "Canyon Cop" gibts unter: imdb.com.

Interessante Kinofilme für Sie: Tatort - Das Nest, Tatort - Ohnmacht, Akuma no machi - Satan´s Town, Sensationsprozess Casilla oder Autoreiji: Biyondo - Outrage Beyond.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Canyon Cop in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24