Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Buster Keaton: Der General (1926)    

Buster Keaton: Der General (1926)

USA, 1926, 78 Min.,

Mit Buster Keaton; Marion Mack; Charles Smith.

 


 
Originaltitel: The General
Darsteller: Buster Keaton; Marion Mack; Charles Smith;
Regie: Buster Keaton; Clyde Bruckman
Drehbuch: Al Boasberg; Charles Smith
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 78 Min. (1 Std. 18 Min.)
Genre: Komödie
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Dieser Film hat folgenden Inhalt: Zwei lieben hat Johnnie, der Lokomotivführer: seine Lokomotive mit dem Namen 'General' und das Mädchen Annabelle - und beide werden von Truppen der Nordstaaten entführt. Mit vielen Anstrengungen und Tricks gelingt es Johnnie, nicht nur seine Braut und den 'General' zu befreien, er vollbringt auch noch Heldentaten für die Südstaatenarmee.

Fröhlich, komödiantisch und witzig - so ist die Meinung von "Buster Keaton: Der General (1926)". Die Hauptdarsteller in diesem witzigen Film sind Buster Keaton, Marion Mack und Charles Smith. In der Regie von "Buster Keaton: Der General (1926)" glänzte mal wieder Buster Keaton und Clyde Bruckman. Das Skript ist von Al Boasberg und Charles Smith geschrieben worden. Hier das Echo der Presse: "Eisenbahnen sind eine ganz tolle Sache im Kino-Film. Man kann damit ganz wilde Sachen machen." (Buster Keaton).

Der 78-minütige Kinofilm ist für Anhänger von Komödie ein Muss. Freigegeben wurde "Buster Keaton: Der General (1926)" ab 6 Jahren. 1926 wurde der Kino-Film in Amerika produziert. Der Originaltitel des witzigen Films lautete ursprünglich "The General". Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Buster Keaton: Der General (1926)" zu wünschen!

Diese Websites informieren Sie: imdb.com.

Wenn Sie Buster Keaton, Marion Mack und Charles Smith schätzen, gucken Sie doch mal bei nachfolgenden witzigen Filmen. Dampfnudelblues, Also sprach Bellavista, Jakob der Lügner (1998), Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht! oder Blues Brothers 2000.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Buster Keaton: Der General (1926) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24