Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Bunuel im Labyrinth der Schildkröten    

Bunuel im Labyrinth der Schildkröten

E/NL/D, 2018, 80 Min..

 


 
Originaltitel: Bunuel en el laberinto de las tortugas
Regie: Salvador Simo
Drehbuch: Eligio R. Montero; Salvador Simo
Länge: 80 Min. (1 Std. 20 Min.)
Genre: Animation; Biografie; Literaturverfilmung;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Und was passiert in dem Kino-Film? Paris, 1930: Gemeinsam mit Salvador Dali gehört Luis Bunuel zu den Hauptakteuren des Surrealismus. Mit dem Kinofilm 'Ein andalusischer Hund' wurde er 1928 berühmt, nach einem Skandal um seinen zweiten Film, 'Das goldene Zeitalter', haben sich Produzenten und Geldgeber jedoch von ihm abgewandt. Nur ein guter Freund, der Bildhauer Ramon Acin, hält zu ihm und verspricht ihm, bei einem Lotteriegewinn seinen nächsten Kinofilm zu finanzieren. Unglaublich aber wahr, doch das Glück ist tatsächlich auf seiner Seite: Acins Lotterielos gewinnt – und Bunuels neuem Kino-Film steht nichts mehr im Weg: 'Las Hurdes - Land ohne Brot'. so reist Bunuel mit Acin und einem kleinen Team in die verarmte Region Las Hurdes in der spanischen Extremadura, um das karge Leben der Bewohner zu dokumentieren.

Die Zuschauer werden "Bunuel im Labyrinth der Schildkröten" schlicht und ergreifend als trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam beurteilen. Regie für "Bunuel im Labyrinth der Schildkröten" übernahm natürlich Salvador Simo. Von Eligio R. Montero und Salvador Simo kommt das Script zu diesem Film. 80 Filmmin. Unterhaltung für Fans von Animation, Biografie und Literaturverfilmung. Der Film wurde 2018 in Spanien, den Niederlanden und Deutschland gedreht. Unter dem Originaltitel "Bunuel en el laberinto de las tortugas" wurde dieser wirklichkeitsnahe Film bekannt. Wir wünschen Ihnen unterhaltsame Kinostunden bei "Bunuel im Labyrinth der Schildkröten"!

Das Web bietet unter imdb.com oder www.arsenalfilm.de weiterführende Informationen.

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: Herrin der toten Stadt, Der Blaumilchkanal, Buschka entdeckt Deutschland, Niko: Ein Rentier hebt ab oder Kirov Street #8.

Kinoprogramm "Bunuel im Labyrinth der Schildkröten" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24