Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Brot und Tulpen    

Brot und Tulpen

I, 2000, 118 Min.,

Mit Licia Maglietta; Bruno Ganz; Giuseppe Battiston.

 


Originaltitel: Pane e Tulipani
Darsteller: Licia Maglietta; Bruno Ganz; Giuseppe Battiston;
Regie: Silvio Soldini
Drehbuch: Doriana Leondeff; Silvio Soldini
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 118 Min. (1 Std. 58 Min.)
Genre: Komödie
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

In "Brot und Tulpen" geht es um folgendes: Rosalba, Hausfrau aus Pescara, wird auf einer Busreise von ihrer Familie einfach an einer Raststätte vergessen. Beleidigt beschließt sie, den Heimweg per Autostopp anzutreten. Der einzige Wagen, der anhält, fährt jedoch nach Venedig. Rosalba muss sich schnell entscheiden und steigt ein. Es ist Wochenende, und nach Venedig wollte sie immer schon mal.

Als "Headliner" wurden für "Brot und Tulpen" Licia Maglietta, Bruno Ganz und Giuseppe Battiston verpflichtet. Inszeniert wurde "Brot und Tulpen" von Silvio Soldini. Die Drehbuchautoren Doriana Leondeff und Silvio Soldini geben dem Kino-Film ihre Note. In den Kritiken war das folgende zu lesen: "Am Ende, wie könnte es anders sein, ist jeder glücklich. Vor allem der Zuschauer." (FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG)

"Brot und Tulpen" ist bei uns ohne Altersbeschränkung freigegeben. Aus Italien kam dieser Film auch zu uns. In Landessprache ist der Kinofilm unter "Pane e Tulipani" zu sehen. Wenn Sie "Brot und Tulpen" gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem Internetforum freuen!

Folgende Websites bieten noch mehr Infos: imdb.com.

Wenn Sie Licia Maglietta, Bruno Ganz und Giuseppe Battiston mögen, gucken Sie doch mal bei folgenden Filmen. Das Hochzeitsvideo (2012), Up in the Air, Rate Your Date, Welcome Back, Mr. McDonald oder Feuerland II.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Brot und Tulpen in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24