Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Botticelli Inferno    

Botticelli Inferno

D, 2016, 97 Min..

 


 
Originaltitel: Botticelli Inferno
Regie: Ralph Loop
Drehbuch: Ralph Loop
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 97 Min. (1 Std. 37 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 03.11.2016
Mehr Infos:

Dieser Film erzählt nachfolgendes: Der Renaissance-Meister Sandro Botticelli fasziniert die Menschen bis heute. Eines seiner Werke – vielleicht sogar das wichtigste – war allerdings lange Zeit verschollen. Das Bild "Mappa del Inferno" bzw. "Höllentrichter" inspirierte Dan Brown zu einem Weltbestseller. Die Originalzeichnung lag viele Jahrhunderte verschlossen in den Klimakammern des Vatikan. Für die Dokumentation haben sich nun die Tresore geöffnet; gedreht wurde an Originalschauplätzen.

Und so beurteilten Kinofans "Botticelli Inferno": authentisch, informativ und aufklärend. Eine besondere Note erhält "Botticelli Inferno" durch die Regie von Ralph Loop. Das Drehbuch wurde verfasst von Ralph Loop. Ein Highlight für Liebhaber von Dokumentarfilm ist dieser 97-minütige Kinofilm. Zu sehen ist "Botticelli Inferno" bei uns oA. 2016 fand die Produktion des Kinofilm in Deutschland statt. Gute Unterhaltung bei "Botticelli Inferno" in Ihrem Film-Theater!

Ergänzendes zum Film: www.cinemaconsult.de/.

Vergleichbar mit "Botticelli Inferno" sind diese informativen Streifen: Homo Botanicus, Ron Kovic - Warum verschwindest du nicht?, Eine Reise für die Erde, We Call it Techno! oder Nachlass (2018).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Botticelli Inferno in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24