Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Bon Voyage (1944)    

Bon Voyage (1944)

GB, 1944, 26 Min.,

Mit John Blythe; Janique Joelle.

 


 
Originaltitel: Bon Voyage
Darsteller: John Blythe; Janique Joelle; ;
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Angus McPhail; J.O.C. Orton
Länge: 26 Min. (0 Std. 26 Min.)
Genre: Kurzfilm; Thriller;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist die Story des Films: Es geht um einen RAF-Mann, der mit Hilfe eines polnischen Offiziers Frankreich durchquert, indem er von verschiedenen Resistance-Gruppen durchgeschleust wird. Als er in London ankommt, wird er von einem Mitglied der Freien Französischen Streitkräfte befragt, und der erklärt ihm, dass sein polnischer Gefährte in Wirklichkeit ein Gestapo-Agent war. Darauf sieht man ihren Weg durch Frankreich zum zweiten Mal, wobei alle möglichen Details gezeigt werden, die der junge Mann von der RAF nicht hat sehen können.

"Bon Voyage (1944)" kann so bezeichnet werden: kurzbündig, zielführend und konsequent. Für diesen konsequenten Kino-Film wurden John Blythe und Janique Joelle in den Hauptrollen verpflichtet. Die Einfühlsamkeit der Regie von Alfred Hitchcock in "Bon Voyage (1944)" ist wirklich beeindruckend. Das Skript kommt von Angus McPhail und J.O.C. Orton. In der Presse war nachfolgend aufgeführtes über den Film zu lesen: "Ich fühlte das Bedürfnis, meinen kleinen Beitrag zu den allgemeinen Kriegsanstrengungen zu leisten. Wenn ich gar nichts getan hätte, hätte ich mir das später bestimmt zum Vorwurf gemacht." (Alfred Hitchcock)

Freunde von Kurzfilm und Thriller können bei dem Kinofilm von 26 Filmmin. Unterhaltung ausgehen. Der 1944 produzierte Film kommt aus Großbritannien. Die Originalversion von diesem konsequenten Kinofilm heißt übrigens "Bon Voyage". Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Bon Voyage (1944)" zu wünschen!

Das Internet bietet unter imdb.com weiterführende Informationen.

Wenn Sie "Bon Voyage (1944)" interessiert, gefällt Ihnen sicher auch: Max (1992), Nichts weiter als, Dunkle Wasser, Silentium (2005) oder Suenan los androides - Androids Dream.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Bon Voyage (1944) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24