Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Bohemian Rhapsody    

Bohemian Rhapsody

GB/USA, 2018, 135 Min.,

Mit Joseph Mazzello; Rami Malek; Mike Myers.

 


Originaltitel: Bohemian Rhapsody
Darsteller: Joseph Mazzello; Rami Malek; Mike Myers;
Regie: Bryan Singer
Drehbuch: Anthony McCarten
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 135 Min. (2 Std. 15 Min.)
Genre: Biografie; Drama; Musikfilm;
Filmstart: 25.10.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

In den deutschen Filmtheatern kann man ab 25.10.2018 den neuen Streifen "Bohemian Rhapsody" sehen. Und was passiert in dem Kinofilm? Der Film feiert die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Kino-Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das "Live Aid"-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermaßen inspiriert.

Als dokumentarisch, wahrheitsgemäß und wahrheitsgetreu wurde "Bohemian Rhapsody" durchweg bewertet. Als passende Besetzung wurden in diesem wahrheitsgemäßen Kinofilm Joseph Mazzello, Rami Malek und Mike Myers ins Rennen geschickt. Mit Bryan Singer in der Regie von "Bohemian Rhapsody" erkennt man wieder die typische "Handschrift". Der Film basiert auf dem Drehbuch von Anthony McCarten. Der 135-minütige Film ist für Liebhaber von Biografie, Drama und Musikfilm ein Muss. In Deutschland ist die Altersfreigabe für "Bohemian Rhapsody" ab 6 Jahren. Dieser Film wurde 2018 in Großbritannien und Amerika produziert. Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Bohemian Rhapsody" zu wünschen!

Folgende Internet-Seiten bieten noch mehr Infos: imdb.com oder www.fox.de/bohemian-rhapsody.

Verwandte Filme von "Bohemian Rhapsody" sind z.B.: Yang Yang - So, You Speak French, Shah-re ziba: Beautiful City, Je m'appelle Elisabeth - Nennt mich Elisabeth, The Million Dollar Hotel oder Der Weidenbaum.

Kinoprogramm "Bohemian Rhapsody" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24