Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Blind Side - Die große Chance    

Blind Side - Die große Chance

USA, 2009, 128 Min.,

Mit Sandra Bullock; Tim McGraw; Quinton Aaron.

 


Originaltitel: The Blind Side
Darsteller: Sandra Bullock; Tim McGraw; Quinton Aaron;
Regie: John Lee Hancock
Drehbuch: John Lee Hancock
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 128 Min. (2 Std. 8 Min.)
Genre: Drama; Sportfilm;
Filmstart: 25.03.2010
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist die Story des Films: Der Teenager Michael Oher (Quinton Aaron) ist praktisch obdachlos und auf sich allein gestellt, als ihn Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) zufällig auf der Straße sieht. Nachdem sie erfährt, dass der junge Mann, der da im eisigen Winter nur in kurzen Hosen und T-Shirt herumläuft, in die Schulklasse ihrer Tochter geht, besteht sie darauf, ihn aus der Kälte zu holen. Ohne zu zögern lädt sie ihn ein, die Nacht im Haus der Tuohys zu verbringen. Es dauert nicht lange, da gehört Michael zur Familie. Anfangs fällt es dem Teenager sehr schwer, sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden. Doch die Familie hilft Michael unermüdlich und auf jede erdenkliche Weise, sein eigenes Potential zu erkennen und auszuschöpfen. Die Tuohys wiederum gelangen durch Michaels sanfte, liebenswerte Art zu wertvollen Selbsterkenntnissen, die ihnen sonst womöglich verborgen geblieben wären. Michael Oher macht schließlich eine beispiellose Karriere: Er steigt zum umjubelten nationalen Footballstar auf.

Die Kinobesucher werden "Blind Side - Die große Chance" einfach nur als herzzereißend, schauerlich und bewegend einschätzen. Bei diesem herzzereißenden Kino-Film wurden Sandra Bullock, Tim McGraw und Quinton Aaron für die Hauptrollen ausgewählt. Bei "Blind Side - Die große Chance" hatte John Lee Hancock die Regie. Dieser Kino-Film basiert auf dem Script von John Lee Hancock. Ein Highlight für Freunde von Drama und Sportfilm ist dieser 128-minütige Film. In Deutschland wurde "Blind Side - Die große Chance" ab 6 Jahren freigegeben. Produziert wurde der Film 2009 in Amerika. Der Originaltitel dieses herzzereißenden Films lautet übrigens "The Blind Side". Viel Spaß; im Kino!

Noch mehr Internet-Seiten zum Thema: imdb.com oder wwws.warnerbros.de/theblindside/?frompromo=movies_comingsoon_blindside

Liebhaber von "Blind Side - Die große Chance" werden bestimmt auch Spaß; an folgenden herzzereißenden Filmen haben: Stud Life, Subira, Nasanu naka - Nicht blutsverwandt, Die Tänzerin (2016) oder I Am Big Bird: The Caroll Spinney Story.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Blind Side - Die große Chance in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24